Überarbeitung der Heckhydraulikzylinder? Wie bekomme ich die Sicherung heraus?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
erst mal ein frohes neues Jahr an alle!!Smile
Mein Thema;
Ich muss die Hydraulikzylinder von der Heck und Fronthydraulik überarbeiten, ich habe auch schon öfters Packungen gewechselt, allerdings bekomme ich den Drahtbogen nicht aus seiner Nut, gibt es da einen Trick? Bisher hatte ich immer Zylinder bei denen in dem Bereich mehr Spiel zu finden war, kleinen Schraubendreher hinter gehauen und fertig, das klappt mir jetzt allerdings nicht!! In der Suchfunze hab ich auch schon nachgeschaut, alles interessant aber löst leider nicht mein Problem!!Rolleyes

Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#2

Hallo

normal hast du in der Höhe des Federringes im Zylinder eine Bohrung, somit kannst du mit einem Durchschlag den Federring von hinten aus dem Sitz schlagen. Sollte diese Bohrung nicht vorhanden sein einfach selbst Hand mit Bohrmaschine anlegen.

Gruß Bene
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Bene,
herzlichen Dank für den Tipp, stellt mal wieder unter Beweiß das die Welt denen gehört die die Augen offen habenTongueTongue, hatte ich nicht gesehen die Bohrung!! Hab jetzt mal einen auseinander gemacht, ein Kinderspiel wenn man`s weiß!!
Ist übrigens ein Weber Zylinder!!

Danke noch mal,

Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste