Suche Beifahrersitz & Dach/Deckel v.Kabine
#1

Hallo Fangemeinde.
Hab mir nen 800er MB-Trac gekauft, Bj. 1977. Ob das richtig war, wird sich noch rausstellen.
Jedenfalls hat er höchstwahrscheinlich nicht den richtigen Tacho verbaut, weil er angeblich 40km/h schnell sein soll. WAS MEINT IHR DAZU?

Ausserdem benötige ich einen kompletten Beifahrersitz und quasi den Deckel vom Fahrerhaus.
Es wäre schön zu erfahren, ob mir jemand so etwas anbieten könnte, oder mir zumindest sagen kann, wo ich diese Teile anfragen kann.
Cool wäre auch eine komplette Ersatzteilliste vom Schlepper 440163er.

Ich weiß, so viele Wünsche auf einmal-und das gerade nach Weihnachten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren
#2

Moin!
Das mit 40 km/h sollte stimmen, das war ja der einzig wahre Unterschied zwischen dem Vorgänger 65/70 und dem 800er! Mit den Ersatzteilen sieht es da schon schlechter aus, immerhin ist der Trac ja um und bei 40 Jahre alt! Lt. EPC/Webparts gibt es jedenfalls keinen Beifahrersitz und keine Dachhaube mehr zu kaufen! Das Dach, wenn es denn wirklich nicht mehr zu retten ist, must Du Dir wohl neu anfertigen lassen vom guten Blechbieger! Beim Beifahrersitz ist es dagegen einfacher: Granit liefert jetzt ( wenn denn verfügbar ) den kpl. Sitz für die Seitenschalter, den kannst Du leicht modifizieren, dann passt er wohl auch im Mittelschalter!Ersatzteillisten, Betriebsanleitungen und Werkstatthandbücher gibt es beim Verlag "Buch und Bild!"
Gruss Carsten
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Thomas

Werkstattbücher und Ersatzteillisten gibt es bei Buch und Bild,
www.buchundbild.de
Habe auch für meinen dort die Betriebsanleitung und ein Werkstatthandbuch bestellt,hat super funktioniert.

Grüße Markus
Zitieren
#4
KTRAC08 

Hallo Thomas,

Walter Kürsammer müsste momentan eine komplette Kabine für den MS stehen haben.
Die kannst Du sicher für kleines Geld bekommen.
Wenn sie Dir zu rostig ist, kannst Du auch nur das Dach tauschen.
Beifahrersitze hat er meine ich auch noch da.
Den musst Du eventuell beim Sattler neu beziehen lassen.
Die Adresse von Walter findest Du hier im Forum über die Suchfunktion.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#5

Vielen Dank euch allen , spitze!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste