Marktwert von einem MBtrac 800?
#1

Mein Bruder besitzt einen MB800 BJ80.
Es wären einige Reparaturen nötig. Da er das Fahrzeug eigentlich nicht braucht überlegt er ob er die Reparaturen durchführen soll oder ob er nicht gleich verkauft. Was sagt ihr? Wie ist die Nachfrage, mit welchen Preisen wird so ein Fahrzeug gehandelt?
Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Hallo,

anhand deiner Angaben lässt sich ein Preis nicht ermitteln, da

1. Zustand

2. Notwendige Reperaturen

nicht beschrieben sind!

Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Hallo Sebastian,
Uns interessiert erst mal in welchem Bereich sich die Preise bewegen.
Der Trac steht seit ca. 3 Jahren in der Scheune. Reparaturen sind nötig (licht hinten, Querlenker hinten ausgeschlagen), neue Batterie...
Was noch an Problemen durch die lange Stillstandszeit kommen wird ist natürlich offen. Wir sind halt am überlegen ob wir selbst alles reparieren oder einfach "defekt" verkaufen. Wie schon vorher gesagt wir, bzw. mein Bruder braucht das Fahrzeug eigentlich nicht.
Gibt es irgendwo so eine Art Schwackeliste für diese Fahrzeuge?
Zitieren
#4

Hallo Manfred,

eine Schwackeliste gibt es so nicht, aber es gibt schon Faktoren die den Kaufpreis positiv oder negativ beeinflussen.

Um etwa ein Marktwert (und das sind nicht die aufgerufenen Preise in den Börsen sondern eher reale Kaufpreise) zu schätzen sind präzise Angaben zu Zustand, Ausstattung und Stunden erforderlich.

Deine genannten Punkte sind unter Verschleiß zu sortieren und werden den Preis nicht über massig drücken.

Nachfrage ist immer da, aber nicht um jeden Preis. S.o.


Für einen MBtrac 800 der BR 440.163 rangieren die Preise zwischen 5000 Eur und 10000 Eur.
Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo Manfred,

such doch mal in den bekannten Onlineportalen nach dem MB 800 Baujahr 80,-der deinem am nächsten kommt,-Betr.Std.,Zustand,Baujahr,usw....
Dann kannst du dir ja schon mal selber besser helfen,-als wir hier ohne Fotos bzw. genaue Beschreibung.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Servus,

also du musst uns wirklich versorgen. Daten, Daten,Daten und ein Foto natürlich.
Aber ich sags mal so: reparaturbedürftige Mittelschalter wirst du (realistisch gesehen) für mehr als 8.000 nicht losbekommen. Abgesehen davon behält man einen Trac ein Leben lang. Der gehört zur Familie! Cool

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von agrea
09.03.2017, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste