Wie fährt man einen Case Maxxum 115?
#1

Hallo liebes Forum!
Ich brauche mal eure Hilfe. Bald mache ich durch die Schule bedingt ein Kurzpraktikum bei meinem Nachbarn. Dieser hat einen Case Maxxum 115, Baujahr 2011 glaube Ich. Er hat gesagt, dass ich den auf jeden Fall fahren soll. Allerdings weiß ich nicht genau wie. Mir ist klar, dass er mir das zeigen, trotzdem wüsste ich das gern. Zuhause fahre ich John Deere 2140. Diesen fahre ich auch 90% der Zeit. Auf meiner Arbeit fahre ich John Deere 1640, 2040, 6510 und 7810.

Mich würde einfach mal interessieren, welche Getriebe es für den Maxxum so gibt, in welchem Gang man am besten anfährt und sowas halt. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Vielen Dank und viele Grüße, Hermi Smile
Zitieren
#2

@Michael Reimer: Du kannst doch sicher weiter helfen?!

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

HI

Da hast du dir aber einen Betrieb ausgesucht Sad

Grad der 115er Maxxum ist nicht zu unterschätzen , Kupplung Gas und Bremse sind in etwa so wie beim John Deere , dass Lenkrad ist natürlich auch rund !

Aber dann war es das auch schon.

Getriebevarianten gibt es beim Maxxum 3.

Einmal das Originale Getriebe ( ist ab Werk verbaut )

Dann das Austauschgetriebe ( das wird von der Werkstatt im Tausch gegen das alte eingebaut , wenn das alte verschlissen ist, oder der Praktikant sein Praktikum beendet hat )

Und dann gibt es noch die Option auf ein "neues " Getriebe, wenn das alte nicht mehr eingetauscht werden kann. ( zb . wenn der Praktikant den Schlepper hinter der Kupplungsglocke durchgebrochen hat )

Mit dem anfahren ist das auch so eine Sache...

Möglichst im größten Gang mit Vollgas ( Handgas immer drauf lassen ) und schleifender Kupplung anfahren , dass spart die Hakeligen Schaltvorgänge.

Ich kann dir nur raten , suche dir einen Betrieb der John Deere fährt.
Und auch Bloß keinen der MB-Trac fährt.

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4

Ab jetzt bitte nur noch ernste Antworten, Danke! Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Haha Big Grin ja ich weiß dass meine Frage etwas doof kommt, aber du zauberst mir schon ein Schmunzeln ins Gesicht Big Grin
Zitieren
#6

Hallo David,
dumme Fragen gibt es nicht, bei den Antworten ist das nicht soWink!
Wenn Du doch schon Erfahrung mit diversen Schleppern hast, wird es mit dem Case sicher keine Probleme geben.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste