Werner Frontseilwinde - Suche Informationen
#16

Hallo Markus,

ich werde mal versuchen einen Kontakt bezüglich der Winde von den Bildern die ich dir geschickt habe herzustellen.

Gebe mir mal bis nach dem Wochenende Zeit!

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#17

Hallo Markus
Hab gerade in Ebay-Kleinanzeigen eine solche Seilwinde gesehen die suchst.
Die Winde liegt bei Fa. Ritter-Maschinenbau.
Gruß Martin
Zitieren
#18

Hallo Martin,

Preislich leider völlig überzogen.

Danke für die Info Martin.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#19

Hallo und schönen Sonntag,

ich habe auch eine Werner-Seilwinde auf meinen Unimog 1400.
Type ist: R 70.2 H1

Mein Problem was ich ändern will ist, dass sie zu langsam am Seil zieht und vielleicht zu wenig an Tonnen zieht.

Habe mit Herrn Jacobs schon versucht damit zu reden aber ich bin leider nicht schlauer geworden daraus wie ich was verändern kann.

Das ich mit Vollgas die Winde betreiben kann ist mir schon klar, aber das möchte ich nun auch wieder nicht.

Besteht die Möglichkeit, dass ich beim Druck oder Oilfördermenge was verändere.

Hat jemand vielleicht eine solche Seilwinde wo verbaut?

Danke im voraus

Grüße Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#20

Hallo Wolfgang,

was hat dein Problem der Winde mit meinem Thema zutun ???

Zu deinem Problem, ist mir eins eingefallen.Deine Winde ist hydraulisch angetrieben. Dann wirst du keine hohen Geschwindigkeiten beim einziehen des Seils erreichen.Das ist bei den hydraulischen Winden leider so.

P.s. Sauber restauriert deine Winde Respekt!!!!

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#21
VTRAC16 

Hallo Markus,

danke dir für Deinen Respekt und sorry das ich mich hier einfach eingeschlichen habe in Dein Thema.

Problem was ich habe das ich genauere Informationen über meine Seilwinde bräuchte. Von der Firma Werner hab ich welche bekommen aber ich werde nicht unbedingt schlau davon.

Damals habe ich die Seilwinde nicht ganz auseinander genommen, jetzt nach dem Aufbau tröpfelt Oil genau hinter dem Hydraulikmotor auf der Innenseite.
Jetzt weiß ich nicht welche Dichtung zu erneuern ist da es angeblich zwei Dichtungen geben sollte.

Mein Gedanke war es (mich hier einzuklinken), dass vielleicht jemand mir was genaueres dazu schreiben kann.

Grüße Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#22

Hallo Wolfi,

ist doch kein Thema..... Wink

Mach dein Problem zum Thema, wenn jemand was weis kann er es dort Kundt tun.

Würde es aber in der U-Com posten da hast du mehr Chance das einer das Problem schon mal hatte. Die Winde passt ja nicht am Trac sondern nur am Unimog.

Viel Glück dabei....

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#23

Hallo Jungs,

muss das Thema wieder vorholen.


Wer weis wo so eine Winde noch im Einsatz ist!!!! Brauche Maße der Winde!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#24

Hallo:

Schau mal bei Technikboerse.de da verkäuft jemand einen Trac mit Seilkran der hat diese Frontwinde dran!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#25

Hallo Alex,

vielen Dank für denn Tipp.Das passt wie die Faust auf Auge.Der Trac steht nur knapp 45Km von mir weg.

Hier der Link:
Achtung!!! Der Trac geht nur im ganzen weg, Anrufe ob der Trac ohne Mast etc.gekauft werden kann ist zwecklos.Hat man mir am Telefon gleich gesagt.Da wird der Verkauf wohl schwierig werden denke ich Sad

http://www.technikboerse.com/view/gebrau...ch_id=2427&item_position=1¤t_page=1

Ich schau mir denn Trac am 4 Januar mal an,stell dann hier Bilder ein.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#26

Hallo Markus,
es stehen zur Zeit einige WF Tracs mit Frontwinde im Netz z.B. Forsttechnikboerse, kann es sein, dass diese Baugleich mit der vom Trac sind und eventuell ist ja was bei Dir in der Nähe zum ansehen.

Gruß Udo
Zitieren
#27

Moin

Hier noch ein Unternehmer, der laut Homepage auch noch so eine Winde im Einsatz hat. Vielleicht auch hilfreich für dich.

http://www.gruentec-gmbh.de/maschinen-29

[Bild: attachment.php?aid=36205]


Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste