Problem beim 20l BW-Kanister tanken?
#1
NTRAC11 

Hallo Leute,
habe heute an der Tanke beim PKW-Tanken 40l Diesel in 2 x 20l BW-Kanistern mitgenommen. Zuhause habe ich leider noch Sommerdiesel in der Tankstelle darum die Kanisteraktion.
Jetzt zum eigentlichen Problem, wenn ich aus dem 20l Kanister mit Flex-Ausgieser tanke, dauert es ewig bis der Diesel im Tank ist. Problem ist es kommt keine Luft in den Kanister drum "gluckert" und "gurgelt" es dauernd.
Ich glaube ich stehe pro Kanister 4-5 Minuten bis er leer ist.

Habt Ihr das gleiche Problem ?
Was kann ich machen das es schneller läuft ?
Gibts da nen Trick ?

Ist vielleicht ne etwas blöde Frage, aber mir geht das tierisch auf´n Senkel :Sad

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

hallo
Groser trichter mit rohr.
dan den kanister über kopf in den trichter geben.
Mfg wolfgang
Zitieren
#3
LTRAC09 

Hallo,
ich tanke mit einen Metallausgießer. Klappt sehr gut.
Kann mich aber an das gleiche Problem erinnern. Damals war im Ausgießer das Sieb zu.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

Moin,

Hat dein Ausgießer keine Kanister Belüftung?

Steck einfach ein Stück (ca. 40 cm) Tecalanrohr mit in den Ausgießer als Schnorchel (irgendwie befestigen?), der bis zum Kanisterboden langt.

Ich habe ihn bei mir im Kunstoffkanister Ausgießer mit in die Belüftungs Öffnung (funktionierte nämlich nicht) gesteckt.

       

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Es gab lange Ausgießer mit großem Durchmesser, .......die haben immer funktioniert.
Die aktuellen die auch für bleifreie Benzineinfüllstutzen passen sollen sind Mist, bei dem geringen Durchmesser funktioniert die Belüftung nicht.

M.f.G. Dieter
Zitieren
#6

Hallo Matthias,
wenn Du die BW Kanister mit max. 18 l befüllst, kannst Du sie direkt und ohne Sauerei in den Tractank kippen. Passt alles komplett rein in die Tanköffnung. Wir haben seit einiger Zeit die Plastik Nachbauten, die mitgelieferte Einfüllstutzen sind auch nix, aber ohne geht es gut.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Hey.
Schau dir mal dieses Video an:https://www.youtube.com/watch?v=VIGPO90xYG4
Im Übertragenen Sinn kannst du auf die gleiche art und weise dein Problem auch lösen... Nimm statt dem Strohhalm ne längeren Schlauch und schon sollte deine Tank Aktion ohne Blubbern funktionieren... Oder stell den Kanister auf den Kotflügel, Schlauch rein, anziehen und den Rest die Schwerkraft erledigen lassen. Geht auch nicht schneller, aber du hast beide Hände frei um ein Bier zu trinken oder die Unterlenker abzuschmieren...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#8

Hallo,

ich weiß nicht, wie der Tank beim Trac angebracht ist, bei Unimog, LKW und auch bei meinem G verzichte ich auf den Rüssel, und kippe direkt aus dem Kanister.

ansonsten gibt es verschiedene Ausführungen der Rüssel. wie Dieter schon schreibt, sind die Neueren (dünnen) ziemlicher Mist, da zu dünn. Also vorzugsweise einen älteren Rüssel besorgen. Die gibt es ab und zu bei Ebay&Co, beispielsweise aus BW-Beständen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#9

Hallo,

wir tanken auch alles direkt aus dem Kanister.
Geht am schnellsten und wenn man etwas aufpasst geht auch nichts daneben.
Die Hilfsmittel wie Einfüllstutzen etc. erweisen sich eigentlich alle als nervig.

Grüße
Erik
Zitieren
#10

Hallo Leute,
danke für die vielen Tips. Beim MB-trac gehts ohne, dort hab ich das Problem nicht. Aber das Zweitfabrikat und mein T4 gehen nicht ohne. Ich werd es das nächste mal mit dem Schlauch für die Luft probieren. So einen hab ich rumliegen.
Danke nochmal für die vielen Antworten,

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste