Kraft von zapfwellenangetriebenem Kran erhöhen
#16

Moin,

die gekonterte Schraube auf den letzten beiden Bildern sollte das DBV sein.

Sei vorsichtig, wenn es das einzige DBV der Anlage ist, eine Zahnradpumpe verdrängt Volumenstrom gegen jeden Widerstand, bis irgendetwas nachgibt...

Am besten im Betrieb mit einem Manometer in der Leitung von der Pumpe zum Ventil, einfach per T-Stück einbauen.

Drehzahl leicht erhöhen
Einen Zylinder in Endlage bringen, dann spricht das DBV an
Hebel festhalten und Druck kontrolliert erhöhen

Viele Grüße

Jörg
Zitieren
#17

Hallo Josef, hallo Jörg.

Josef, der Jörg hat schon Recht mit dem vorsichtig sein, deshalb schrieb ich auch nur eine Umdrehung reindrehen und nicht z.B. sechs Umdrehungen Wink

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#18

Hallo andre, ja da geh ich schon vorsichtig ran.
Gruß Josef
Zitieren
#19
HShy 

Hallo zusammen, nun folgte ich Eurem Rat und suchte einen Landmaschinenmechaniker auf der dann an der Zapfwellenpumpe 9 Liter gemessen hat und beim Anschluß direkt am Schlepper 40 Liter. Somit baute er die Zapfwellenpumpe aus und machte Direktanschlüsse dran. Jetzt hebt der Kran auch deutlich mehr und ich bin zufrieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste