Einhebelsteuergerät am MBtrac 443 anbringen
#1

Hat jemand bilder von einer guten lösung zum anbringen einen einhebelstuergeräts, und verlegung der seilzuge schläuche am 1300er von 79, möchte keine Löcher bohren oder was aussägen

zudem wäre schön im einklang mit kippen der kabine

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Servus Stefan

Hast Du schon so ein Steuergerät question. Ich hatte auch schon eins da liegen, habe mich dann aber
umentschieden. Und zwar habe ich das ganze Zeug wieder zurück geschickt und wollte mir ein
Elektromagnetiches zu legen. Beim Vorsatz ist es bisher geblieben durch den Unfall im letzten Jahr.
Aber das Projekt ist nicht abgeschrieben und wird wohl im Jan. oder Feb. in die Tat gesetzt. Vorteil
dabei ist halt das man nur ein Kabel verlegen muß, das Steuergerät kann man überall anbringen, wo es
halt am besten geht. Der Joy-Stick kann man problemlos an der Armlehne befestigen und der
lässt sich leicht bedienen, da geht kein Bowdenzug schwer oder sonst was. Nachteil von der
Bedienung ist halt der das man tiefer in die Moneykiste greifen muß Sad, aber man braucht sich nicht
über Züge in der Kabine ärgern die irgendwo stören und im Arbeitsbereich sind. Zudem hast Du dann
auch überhaupt keine Probleme mit dem kippen der Kabine. Genau aus diesen Gründen habe ich
den mechanischen Bausatz wieder zurück geschickt.
Und später auf ein anderes Fahrzeug umbauen ist auch kein Thema, geht unproblematisch.
Wenn Du noch ein Gerät beschaffen mußt würde ich mir mal ein paar Gedanken in diese Richtung
machen, kannst aber auch mal ins Heckenland durchtrommeln TongueBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste