Was klebt man unter die neuen Kotflügel
#1
XTRAC14 

Hallo,
ich bin gerade daran meinem 1600er neue Kotflügel zu gönnen. unter den alten die direkt an die Kabiene geschraubt sind waren so eine Art Gummistreifen gekelbt damit nicht Blech an Blech arbeiten kann. Was sollte man da am besten nehmen damit die ganze Sache nochmal 30 Jahre hält.
Danke
Gruß
Buggy
Zitieren
#2

Hallo Buggy,
nimm Butylband. Das dichtet die Auflageflächen super ab und Du hast wieder 30 Jahre Ruhe.
Wenn Du Gummistreifen oder Keder Band verwendest, wird der Rost an den Befestigungsbohrungen den Lack unterwandern und kommt bald wieder zwischen den Auflageflächen hervor.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#3

Hallo Buggy

Als ich das sitzbefestigungsblech abgebaut hatte habe ich mir selbst Gummibeilagen gefertigt da auch einige Scheuerstellen vorhanden waren,zusätzlich habe ich die Gummibeilagen mit Scheibenkleber am Trac befestigt(eingedichtet) u als alles trocken war die Stellen mit Wachs konserviert!


https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=34731


Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Danke Jungs
Zitieren
#5

Hallo Hermann

Welchen Hersteller und welche Breite von dem Butylband kannst du da empfehlen?

Gruß

Andi
Zitieren
#6

Hallo Andi,
ich weiß nicht ob es da wirklich große Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern gibt. BMW verwendet meines Wissens zur Abdichtung ihrer Anbauteile (Spoilern etc.) das Produkt Terostat 81 von der Firma Teroson. Dieses gibt es in den Breiten 15, 20, 30 mm.
Die Dicke beträgt 1,5 mm. Teile die damit abgedichtet werden, lassen sich später auch wieder leicht demontieren.
Reste auf dem Lack lassen sich leicht entfernen, wenn man sie mit Spiritus einsprüht und dann mit einer kleinen Butylkugel abtupft.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste