Ölverlust am OM 364 Motor?
#1
YTRAC04 

Hallo
Habe bei meinem MBtrac 700 mit OM 364 Motor einen Ölverlust zwischen Ölwanne und Kupplungsglocke.Der Ölverlust ist so stark das ich immer neue Ölflecken in der Halle habe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor ob es nur die Ölwannendichtung ist oder die Kurbelwellenabdichtung hinten.
Der Trac hat erst 2132 Stunden oben.Er ist also die meiste Zeit gestanden.

Vielen dank
Markus[/code]
Zitieren
#2

Moin Markus

Habe es scjhon öfter geschrieben, da kommt das Öl zwischen Motorblock und dem letzten Kurbel-
wellenlagerbock raus. Dort ist so ne Dichtmasse verwendet worden die mit der Zeit spröde wird
und das Öl sich zwischen Block und Lagerbock rausdrückt.
Einfach die Ölwanne runter machen Big Grin, Lagerbock abschrauben, alles sauber machen und den Bock
mit einer Temperaturbeständigen Dichtmasse wieder einsetzen und anziehen. Das ganze geht bei
eingebautem Motor und is keine Hexerei, aber verwende eine Orginaldichtung für die Ölwanne. Die ist
fertig vorgeklebt und erleichtert die Montage ungemein Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Matthias

Danke für deine schnelle Antwort.
Werde denn Lagerbock abschrauben und abdichten.
Dichtung und Anzugsdrehmoment bekomme ich sicher bei meinem Sternpartner.

Gruß aus Österreich

Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste