Dreister Stammholzdiebstahl...
#16

Hallo Pit

Es ist natürlich alles möglich,schon klar,nur der Anreiz wird wesentlich kleiner bei 4m Stämmen,als wie wenn schon das fertige 1 m Stück (sogar schon gespalten) wie auf Udos Bild am Wegesrand liegt!

Bei mir ist es ausserdem noch so das mich nur eine Wiese von meinem "Brennholzrevier" trennt,u wenn sich da jemand an meinem Holz im Wald vergreifen würde,würde ich das hören 😀😉

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#17

Moin auch was mit Brennholz,

Gerichte urteilen oft komisch bei Diebståhlen!

Eine Person aus Oslo der eine Hütte in Beitostølen hat, versorgte sich oft bei einen Norwegischen Landwirt mit Brennholz durch Diebstahl. Dieser Landwirt wohnt an einer vielbefahrenen Strasse (E16) und war über das verschwinden seines Brennholzes nicht erfreut, konnte den Dieb vorerst (spÃ¥ter dann doch) nicht ausfindig machen. Die Løsung kam nach 3-4 Jahren da der Landwirt einige Scheite angebohrt und mit Sprengpulver / Dynamit verfüllt und versiegelt hatte. Sprengstoff war bis vor 10 Jahren "relativ" frei kÃ¥uflich in Norwegen, da jeder Landwirt kleine Sprengungen von Steinen auf seinem Bauernhof selber durchführen konnte und durfte.
Der Dieb hatte im Winter beim verfeuern von dem "sehr günstigen" Holz dann eine kleine Überraschung.
Das hatte dann zur folge das der Landwirt angezeigt und verurteilt wurde dem Dieb den Schaden zu erstatten, und nicht der Dieb!!!

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#18

nabend zusammen,

man hört und liest es immer wieder, wenn die 'professionelle Dreistigkeit/Kriminalität' zu geschlagen hat.

Seien wir doch mal ehrlich, wer schöpft schon Verdacht wenn ich mit entsprechendem Equipment im Forst / Baustelle etc. vorfahre ?

Da wird kein Außenstehender mißtrauisch, warum auch, würd ich auch nicht ...

Ich arbeite nebenbei auf einem Gut, da haben sie tagsüber Buchen gefällt und abtransportiert, weil es professionell gemacht wurde ....

schönen Abend Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste