Gab es verschiedene Unterlenker am kleinen MBtrac?
#1
YTRAC04 

Guden zusammen

Ich habe zwei paar Unterlenker von der kleinen Baureihe welche eine unterschiedliche Form aufweisen.

       

welchen Grund haben die verschiedenen Bauformen und wo liegt der Vor- oder Nachteil?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Hallo Jochen:

Der eine Unterlenker ist vom Unimog, die haben die mit der 90 Grad Biegung.
Der 45 Grad abgewinkelte ist vom Trac
Kann dir aber auch nicht sagen was das für Vor- oder Nachteile bringt!
Wahrscheinlich wurde so die länge ausgeglichen zwischen Achse und Anbaugerät. Somit konnte man durch den anders Abgewinkelten Bock die Unterlenker am Trac so wie Unimog verwenden bei der Produktion.

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#3

Moin,
bisher kenne ich nur die stark abgwinkelten. In der Heckhydraulik habe ich originale vom Trac, in der selbstgebauten Fronthydraulik welche vom U1000.
Der Vorteil der stark gewinkelten Unterlenker könnte mehr Luft im Bereich der Anbaupunkte unterm Trac sein und so etwas mehr Aushubhöhe erlauben.
So genau habe ich bisher nicht darauf geachtet. Durch diese Frage wird man beim nächsten fremden Trac wieder auf ein Detail mehr achten.
Gruß Dirk
Zitieren
#4
YTRAC04 

Danke

für eure Antworten. Ich werde sie beide richten und beide mal anbauen und sehen ob´s einen Unterschied macht.

Ich kann mir vorstellen das ich etwas mehr Hubhöhe mit den 90° Lenkern habe und diese dann auch montieren.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

Kann das vll auch ein unterschied zwischen Mittelschalter und Seitenschalter sein. Denn ich hab schon einige MS gesehen, die 90° Arme haben. (Meine inklusive)

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#6

Hallo,
Mein 65/70 hat auch die stark gewinkelten.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste