Wer hat Erfahrungen mit dem Kemper C 3000?
#1

Hallo Gemeinde
Die Maisernte ist fast beendet und ich möchte fragen mit welcher Häcksellänge ihr im Mais/Gras/GPS arbeitet?
Ich besitze einen Kemper C3000 mit 12 Messer, der auf 6,8 mm eingestellt ist. Die nächsten Jahre möchte ich auch GPS und etwas Gras häckseln anfangen.
Der erhöhte Verschleis bei Gras bzw GPS und der ganze Umbau immer ist mir bewusst. Was muss bei Gras/GPS alles verändert werden?
Gras: 6 Messer
GPS:...

Kann durch Verändern der Einzuggeschwindigkeit bei Mais die Häcksellänge verändert werden oder geht das nur durch gegenseitiges Enfernen von Messern?
Ich strebe eine Häcksellänge von 8-10mm an. Der Häcksler hat keinen Cracker habe aber die Möglichkeit den unteren Boden durch ein Lochblech zu tauschen. Mit dem jetzt montiertem Lochblech, und dem Zustand der Messer und Messerhalter werden fast alle Körner angeschlagen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß Jakob
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste