MB Trac 1600 turbo lässt sich nicht ausschalten!
#1

Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?.
Mein 1600er lässt sich nicht ausschalten, wenn ich den Ablauf richtig verstanden habe, gibt ein Schalter am Gashebel ein elektrisches Signal (Signal habe ich gemessen und Strom kommt auch an also nicht die Sicherung) zu irgendeinem Ventil oder ähnlichem und dann pneumatisch auf einen Luftzylinder am Gasgestänge.
Wo sitzt das ventil?
Was könnte es noch sein ?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Lars

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren
#2

Hallo Lars habe auch dieses Problem bei unserem 1600 gehabt ist ein Relais im Cockpit Abfallstomrelais gibt es nicht mehr bei Mercedes habe eine alternative gefundene ! Wenn Du möchtest kannst du mich anrufen Dan gebe ich dir den Anbieter habe ihn momentan nicht zur Hand 01722957920
Gruß Michael
Zitieren
#3

Moin,
danke für das Angebot, das Relais und die Spulen arbeiten einwandfrei. Es ist zudem noch ein Drezahlreduzierungsventil eingebaut welches ich nicht benötige. Weiß jemand zufällig ob es gleich aufgebaut ist wie das Abschaltventil? Dann könnte ich es einfach tauschen???
Gruß Lars

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren
#4

Bei mir war der Stecker bzw. das Kabel am Abschaltventil letzten Monat kaputt, es sitzt unter dem linken Aufstieg in Fahrtrichtung links. Es müsste über dem Druckluftfrostschutzbehälter sitzen. Stelle den Handgashebel auf Aus und gehe dann vom trac runter, klappe den Aufstieg hoch und wackel etwas an dem Stecker über dem Abschaltventil...

Gruß Felix
Zitieren
#5

Hallo,
vielen dank für die Antworten, konnte das Problem lösen, es lag an dem Ventil unter dem Einstiegstritt. Habe es mit dem Drezzahlreduzierungsventil getauscht und es hat funktioniert :-)
Gruß Lars

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste