Preiseinschätzung von diesem MBtrac 800?
#1

Hallo Forum
ich war heute Grünschnitt fahren,somit war ich bei unserer Kompostanlage,da wurde unlängst eingebrochen und die haben unter anderem einen 800er dort laufen!
Diese lieben Einbrecher waren aber eher Vandalen und haben ziemlichen Schaden angerichtet,jetzt hab ich gleich mal 2 Fotos vom Trac gemacht,aufgrund dessen das mich der Besitzer fotografieren gesehen hat hat er mich dann angesprochen u wir haben ein wenig geredet es ist folgendes was ich gesehen bzw mir der Besitzer gesagt hat:Scheinwerfer,Windschutzscheibe,Rückspiegel,alles eingeschlagen!
Tür ausgerissen,Kotflügel waren so verbogen das er nicht mehr fahren konnte,habens mit Hammer wieder soweit gerichtet das man fahren kann.....u jetzt das Schlimmste:Sie haben sich Motorhaube an Motorhaube mit irgendeinem anderen Schlepper gestellt u sich mit Allrad gegenseitig weggeschoben.....seitdem hält der Gang nicht mehr im Getriebe!!!
so das sind die Dinge die ich erfahren habe,leider konnte er mir weder Bj noch gelaufene Stunden aus dem Kopf sagen!er meinte nur er weiss nicht ob er ihn überhaupt noch richtet oder gleich verkauft...
ich hab ihm gesagt wenn er sich dazu entschliesst ihn auf den Markt zu schmeissen soll er sich doch bitte melden!

wo kann man den Wert dieses Fahrzeuges so ca einordnen?

leider konnte ich keine weiteren Fotos machen u aufgrund fehlender Daten(BJ,Betr. St) ist nur eine sehr wage Schätzung möglich das ist mir klar!

mfG Geri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#2

Hallo Geri!

Meiner Meinung sieht der trac vom Rost her nicht so schlecht aus. Sofern man das anhand der Fotos sagen kann. Der dürfte zumindest die meiste Zeit unter einem Dach gestanden sein. Ich habe mir in Österreich schon schlimmere tracs angesehen, die waren echte Rostlauben und das Getriebe und die Achsen waren komplett verölt. Die Betriebsstundenzähler haben auch schon mindestens einmal bei 0 wieder angefangen.
Interessant war für mich die wollten immer zwischen €10.000,- und €13.000,- . Die gleichen tracs werden in Deutschland (Internet) um mindestens €5.000 günstiger angeboten.

Aufgrund des Vandalismus + Getriebe- Schadens würde ich zwischen €5.000 und €7.000 tendieren. Wobei eher zu den €5.000.

mfg Reinhard
Zitieren
#3

Hallo Reinhard
Da ich mich viel mit Preisen u dem Schleppermarkt beschäftige ist mir das selbe was du schreibst auch schon länger aufgefallen,generell sind die Schlepper in Deutschland um einiges günstiger als in Österreich,ganz krass ist es bei Steyr,die werfen Sie dir manchmal in Deutschland förmlich nach u in Österreich glaubt man bei manchen Angeboten die sind vergoldet!

Beim Trac ist mir aufgefallen,u im Forum hab ich es auch gelesen,das für nen 700 er oder 800er MS in guten gepflegten Zustand bei 10-12000 in Deutschland so ziemlich die Obergrenze erreicht ist,für top gepflegte oder top restaurierte ist sicher noch mehr drin,das ist aber in Österreich anders,da findet man nen Mb eher nicht um das Geld,auch nicht den MS,vom SS red ich noch gar nicht!
U wenn doch dann ist er ziemlich schnell weg!

Was ich noch zum kaputten 800er sagen wollte: ich bleib da jedenfalls am Ball,werde schauen das ich Baujahr u Stunden in Erfahrung bringe u vielleicht noch a paar Bilder mache,komm eh ca in 14 Tagen nochmal hin!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo Leute

war gestern wieder auf der Kompostanlage und konnte en paar Bilder schiessen,leider war der Chef nicht da somit gab es ausser den Bildern nix neues!


mfG Geri

noch eines vergessen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo Geri,

nur aus Neugier und nicht weil ich dir diesen MB wegschnappen möchte, habe ich ein paar Fragen.
Was ist denn das für eine Kabine/Aufbau?
Rechte Türe nicht zum Öffnen und ebenso feste Scheiben, jedoch größer?
Koflügel hinten ohne Sicken ... selbstgemacht?
Kabine von hinten, da sieht die feste Scheibe auch so unbekannt aus.
Kotflügel vorne, selbstgemacht? Blinker vorne aufgesetzt?

Ich kann diesen MB Trac (zumindest vom Aufbau her) nicht einordnen. Österreich - Sonderausführung?

MB Trac technisch bin ich da wohl noch deutlich zu jung.

... und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Zitieren
#6

Hallo, Geri

Da ist noch viel arbeit an !

Hier kleines vergleich :

http://www.2dehands.be/landbouw-tuinbouw/2/mb%20trac/

http://www.kapaza.be/nl/machines-en-tractoren?ca=0&l=0&q=mercedes&&w=3&ps=&pe=&cg=6081

Allein der abstand ist (wieder) ein abenteuer.

met vriendelijke groeten Tony
Zitieren
#7

Hallo Franz Josef
Ich hab so eine Kabine auch noch nie gesehen,du hast Recht die Scheiben sind grösser u es geht auf der In Fahrtrichtung gesehen Rechten Seite nichts zum aufmachen noch nicht mal das Fenster!Auch das hintere Fenster ist starr und geht nicht mehr zu kurbeln schieben oder auszustellen!
Schaut irgendwie zwar professionell aber leider nicht praktisch u schon gar nicht original aus.....
Auch die Kotflügel sind nicht original und wenn ihr mich fragt wurde der nicht mit viel Liebe lackiert da die Lampenhalter hinten Zb auch grün sind.....

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#8

Hallo Leute
Ich war heute wieder auf der Kompostieranlage,der Trac steht dort unverändert......
Aber heute war der Chef da!
Habe gefragt ob er schon was weiß wegen dem verkaufen,sagt er nein er will nur ne neue Frontscheibe einsetzen u dann weiterfahren,er läuft ja nur auf der Anlage u ist ja nicht mal zugelassen!
Er meinte wenn er ihn in den Zustand verkauft bekommt er nicht viel!
Hab ich gesagt,das stimmt.....

Höchstwahrscheinlich wieder ein Trac der über kurz oder lang am Schrottplatz endet,ich glaub sogar eher über kurz.......

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste