Frage zur Vorderachse am MBtrac 1300
#1

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage. Ne zwei!

Zuers ist mir aufgefallen das das Öl im Achsausgleich der Vorderachse verschwindet.
Ich weiß aber noch nicht wohin?!

Und dann zu Frage zwei,
Mir ist letzten Samstag der Rüchlaufschlauch an den Steuergeräten kaputt gegangen. Bei Daimler wird der Schlauch Tülle genannt. Ist aber nicht mehr lieferbar.
Jetzt meine Frage dazu: welchen Schlauch verwendet ihr an dieser Stelle?
Der nenndurchmesser ist 28mm. Als "TE Schlauch ist aber nirgends was zu bekommen.
Ich habe jetzt einen Öl beständigen Kühlerschlauch mit 5 bar betriebsdruck und 15bar Platzdruck eingebaut.
Meint ihr ob der hält?

Gruß
Ulrich
Zitieren
#2

Nabend Ulrich

Auf jeden Fall mal den Hydraulikfilter wechseln, da liegt wahrscheinlich der Grund fürs platzen des Schlauchs.
Da ist der Filter wohl zu, kommt öfter vor.
Das Öl im Diff. vorne wird wohl im Schubrohr verschwinden, da wird wohl der Wedi undicht sein, sehr wahrscheinlich.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Ulrich,

hast du die Teilenummer von der Tülle die nicht mehr lieferbar ist?
Kannst auch unter www.fahrzeughandelwest.de schauen dort sind viele
Hydraulikschläuche aufgelistet die wir nachbauen.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#4

Hallo Matthias und Matthias,

Erst mal danke für die Antworten.

Ich denke das der Schlauch den ich jetzt eingebaut habe halten wird. Und wenn nicht dann werde ich den hier suchen und bestellen.
Den Filter wechsele ich auch!

Zur Vorderachse, wo geht das Öl durch das Schubrohr denn hin?

Gruß
Ulrich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste