Suche Gummi Manschetten für Handbremsseile
#1

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen wo ich Gummi Manschetten für die Handbremsseile bekomme. Vorgesehen für einen MB Trac 65 / 70. Leider sind beide Manschetten altersbedingt defekt und ich möchte sie bei der anstehenden Sanierung der Bremse mit erneuern.
Für einen Tipp währe ich sehr dankbar

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
Zitieren
#2
JTRAC07 

Hallo Kurt,

habe das Thema nochmal hoch geholt, da ich das gleiche Problem habe.
Die Züge sind noch in Ordnung, nur die Manschetten sind defektSad.
Hast Du mittlerweile was brauchbares gefunden?

Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#3

Hallo,

ich müsste nachschauen aber ich hätte noch ein paar alte die soweit ich mich erinnere noch zu gebrauchen sind. Beim Kauf neuer Züge sind neue Manschetten dabei.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#4

Hi Kurt und Interessierte,

ich habe einen guten Ersatz für die originalen Faltenbälge bei Staufenbiel-Berlin gefunden:
Gummifaltenbalg 8x12x150mm, Artikel-Nr.: 3933.09
Die Montage war nicht ganz einfach, aber das Teil passt und dichtet sauber ab.
Gruß
Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#5

Hallo Jungs. ..
Habe im Zug der Sanierung bei mir alle Manschetten gewechselt...
Habe sie bei mb direkt über meinen unmog händler bestellt...gibt es original und haben um die 6 Euro gekostet..

L.g.ronny von der Ostfront. ..

Jetzt steht er da im neuen Kleid. ..
Zitieren
#6

Teilenummer A4163570091, liegt nun irgendwo bei 9 € netto.

Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hi Sebastian,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Die von Dir angegebene Manschette passt leider nur oben an den Bremszug, (direkt hinter dem Waagebügel), aber nicht unten am Rad. Dafür ist sie zu kurz. Die untere ist nach Aussage meines Lama nicht separat zu bekommen, nur mit dem kompletten Bremszug (ca. 90.-- € je Seite). Ich habe mal Bilder der oberen und unteren Originalmanschetten angehängt, damit man vergleichen kann.

Gruß
Hermann

PS: Bei meinem FZ handelt es sich um den 800 MS und nicht wie bei Kurt um den 65 /70. Dort könnten die oberen vielleicht auch unten passen question.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#8

es sind tatsächlich nur für die oben. Unten einzeln tatsächlich nicht gefunden.

Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

Hi Sebastian,

hast Du etwa an mir gezweifeltWink

Mit mittelschalterlichem Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#10

Hatte extra im EPC geschaut aber dann doch nich richtig, ist auch nicht in einem anderen Feld der HA!

Aber es wundert mich das sie nicht einzeln gibt bei DB!

Gezweifelt habe ich nie ;-)

Grüsse
Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#11

Hi Sebastian,
kein Grund zur Trauer denn..............................................................................wir haben ja jetzt eine Lösung...(siehe oben) Big GrinBig GrinBig Grin
und Du bist und bleibst für mich immer noch der Mittelschalter-Spezialist.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#12

Hallo Jungs,



die gesuchten Manschetten sind Stand gestern lieferbar und passen, alles Weitere hierzu: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid176307


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste