MB Trac 1000 ohne Luft trotz voller Kessel?
#1

Guten abend Ihr weisen MB Trac Freunde,
und zwar habe ich Probleme mit der Luft. Beide Manometer steigen und die Kessel füllen sich mit Luft so wie es sein sollte. Soweit, so gut. Jedoch bleibt die Zapfwellenkupplung, Gangunterteilung, Allrad,Sperre, Seilwinde ohne Funktion bzw. es kommt keine Luft an. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig am verzweifeln bin. Ich bedanke mich im Vorraus.

Kurze Vorstellung von mir.

Ich komme aus dem Sauerland. Wir besitzen einen 800er, 900er, 1000er MB Trac.Diese besitzen alle eine komplette Forstausrüstung. Alter 26 Jahre. Beruf: Maschinenbautechniker.
Zitieren
#2

Hallo Markus,

Deine Problematik klingt nach dem Versagen eines Überstörmventil´s.

Gebe mal in der Suchfunktion oben rechts "Frage zu den Überstömventilen" ein.

Ich denke, dass Du dort fündig wirst.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Nabend Markus

Ist wie Andre schon schreibt, die Überströmventile, eine neue Membrane einbauen und dann
funzen die Dinger wieder. Aber am besten in alle 3 direkt eine neue Membrane, sonst hast
Du alle paar Tage das gleiche mit dem nächsten Ventil. Membrane habe ich an Lager wenn Du
welche brauchst kannst Dich per PN melden.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Guten morgen,
danke für die zügigen Antworten. Kann mir einer von euch sagen, wo die Dinger sitzen oder wie die aussehen. Hätte nicht gedacht, dass der Schlepper so viele Luftschläuche hat. Wieviele hat die Maschine denn?
Mit besten Grüßen aus dem Sauerland

Gruß Markus
Zitieren
#5

Hallo Markus,
habe leider auf die schnelle kein Bild. Aber das geht auch ohne. Die Überstömventile sitzen alle 3 am Kessel oder in direkter Nähe. Einfach die 4 Kreuzschrauben rausdrehen und das Oberteil abnehmen, reinigen, neue Membran rein und wieder zusammenbauen.
Das koplette Ventil muss NICHT komplett ausgebaut werden.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren
#6

Hallo Markus,

wie ich schon oben geschrieben habe: Einfach die Suchfunktion nutzen oder https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1820 klicken

Da findest Du Bilder und die Einbauorte der Ventile.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste