Antwort schreiben 
Hauptschalthebellagerung defekt am MBtrac 800 MS
Verfasser Nachricht
tommy800 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 257
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 2
Beitrag #1
Hauptschalthebellagerung defekt am MBtrac 800 MS
Hallo,

da bei meinem 800 MS der Hauptschalthebel sehrviel Spiel hat und sich nur reibend Schalten läßt, habe ich mal die Gummimanschette und den Bajonetverschluß entfernt und den Hauptschalthebel ausgebaut. Die Gleitsteine waren noch vorhanden sonst aber nichts mehr nur Krümmel. Laut meiner Explosivzeichnung müßte das das Schalthebellager gewesen sein. Nun liegt der Schalthebel auf der Schaltplatte vermutlich auf und geht dadurch streng schalten.
Woher bekomme ich ein neues Schalthebellager und zu welchem Kurs.

Danke
Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 14:19 von Hartmut.)
14.08.2015 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mog-marty Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 775
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Hauptschalthebellagerung defekt am MBtrac 800 MS
Hallo Thomas

Das Teil sollte es noch bei Mersedes geben , hab das bei meinen Trac auch schon gewechselt.
Hab die Rechnung nicht mehr gefunden , war aber nicht teuer

Gruß Martin
14.08.2015 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommy800 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 257
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 2
Beitrag #3
RE: Hauptschalthebellagerung defekt am MBtrac 800 MS
Hallo Martin,

der Mercedeshändler bei uns in der Nähe konnte mir nicht weiterhelfen, habe es jetz bei Schreyer bekommen wird Montag versendet Preis 6,-€ + Merkelsteuer.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
14.08.2015 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoBrow Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Hauptschalthebellagerung defekt am MBtrac 800 MS
Hallo Leute,
Wollte kurz ein paar Bilder zum Schadensbild liefern, da ich das gleiche Problem hatte.
Beste Grüße
Joachim


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 19:42 von JoBrow.)
18.08.2019 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation