Hydraulikschlauch geplatzt - Lenkung reagiert nicht mehr beim MBtrac 800?
#1

jetzt, da Motor läuft und schnurrt wie ein Kätzchen (aus zwei Motoren eins gemacht, neu gehont, neue Wasserpumpe, Anlasser, usw..) ist mir ein Hydraulikschlauch geplatzt     ; wollte gerade wenden (am Hang) - natürlich versucht nun ohne Hydrauliklenkung wenigstens gerade zustellen... riesige Kraftanstrengung (Frontmähwerk 640 kg) - dann plötzlich - hörte die Lenkung überhaupt auf zu existieren...... ging gar nix mehr, kann nun mit dem kleinen Finger das Lenkrad bewegen...aber es reagiert halt nix mehr....was ist nun (schon wieder) kaputt...nur neue Hydraulikschläuche oder wahrscheinlich schlimmer...muss ja irgendwo die Verbindung zwischen Lenkrad und Räder verloren (abgebrochen ?) sein....
Kann einer Tipps geben, was nun schon wieder kaputt ist (außer dem Schlauch)....
Für Tipps wäre ich dankbar...sinnvollerweise sollte man wohl alle Schläuche wechseln....MB-Trac 800 ist ja wohl alt genug....
vielen Dank Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,

mit ein wenig Glück hast du nur das restliche Oel aus dem Orbitrol gepumpt und nach der Schlauchreparatur ,Oel nachfüllen und dem Entlüften funktionniert wieder alles.
Das Oel ist die einzige Verbindung "Lenkrad zu den Räder".

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Moin,

Das ist mir beim 900er auch schon passiert. ( glücklicherweise auf dem Hof).

Ich hab dann alle 3 (?) Schläuche unter der Hütte neu gemacht, neues Öl rein und weiter ging's.


Gruß Jan

P.s.: Beim Wechseln die Schläuche nicht vertauschen.;-)

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#4

...glück gehabt...es stimmt.....hydraulikschlauch gewechselt....öl nachgefüllt und er schnurrt nun wieder.....werde im Winter auch mal die ganze Schlauchgarnitur wechseln..
Zitieren
#5

Hallo Gerhard
Da ich deine Beiträge nun schon ne zeitlang verfolge wollte ich dir meinen Respekt aussprechen das du dich einfach nicht unterkriegen lässt u nicht die Flinte ins Korn wirfst,zuerst der Motor,dann der Tank, jetzt die Hydraulikschläuche der Servo.......
Ich wünsche dir das du jetzt mal ne zeitlang Ruhe hast u mal deinen Trac "genießen " kannst!!!
MfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste