Thema geschlossen

Biete neue Bremstrommeln, Beläge ...
#1

Hallo!

An alle Besitzer von 65/70 oder 700.

Ich biete zwei Bremstrommeln, die entsprechenden Backen und Zubehör an. Es ist alles original verpackt und selbstverständlich ungebraucht, nur schon etwas länger lagernd.
Da ich mir die Teile mal für einen 65/70er gekauft habe, dann aber auf einen 800er umgestiegen bin, werde ich sie wohl nicht mehr verbauen können.

Bei Interesse mailt mir bitte, ich kann dann auch Fotos von den Teilen schicken.

Gruß Matthias

(mbtrac@quarterhengst.de)
#2

Hallo Leute,

Hier noch ein paar genauere Angaben zu den Bremsenteilen:

Das Paket besteht aus

2 Bremstrommeln A 416 423 02 01,
2 Reparatursätzen mit je 4 Bremsbelägen und Nieten A 416 421 08 10
2 Bremsbacken ohne Bremsbelag A 406 420 03 19
2 Stangen A 406 420 02 74
1 Bremslasche links und 1 Bremslasche rechts A 406 420 04 89 und A 406 420 05 89 und
2 Radbremszylinder A 003 420 04 18.

Eigentlich hatte ich auch noch zwei Exzenter dazu, die finde ich aber nicht mehr. Falls sie wieder auftauchen, kommen sie noch dazu.

Die Teile sind alle neu und original verpackt (bis auf die Trommeln, die ohne Verpackung sind), allerdings schon länger gelagert. Alles zusammen hat einen Neuwert von über 800,- Euro. Ich würde das Paket für 350,- Euro abgeben.

Auf Anfrage schicke ich gerne auch noch Fotos.


Gruß Matthias
#3

Hallo,

hier noch ein paar wesentliche Infos zu den Bremsenteilen:

Die Trommeln, Backen und Beläge passen am 65/70 und allen 700ern sowie einigen Unimog (406 oder 416).

Die Radbremszylinder sind beim Trac nur an der Hinterachse verbaut, vorne sind andere.

Hier noch Bilder von den Teilen:

[Bild: Bremse001.jpg]

[Bild: Bremse002.jpg]

[Bild: Bremse003.jpg]

[Bild: Bremse004.jpg]

[Bild: Bremse005.jpg]

Ich hätte gerne für das gesamte Paket 350,- Euro, das ist etwa soviel, wie sonst die Bremstrommeln kosten.


Gruß Matthias
#4

Servus

da wir ja einen 700er haben, hab ich natürlich grundsätzlich interesse an den Teilen.

Aber was heißt "nur schon etwas länger lagernd" konkret in Jahren oder Monaten? Ich will mir keine Radbremszylinder auf Lager legen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und ich sie selber erst in 2-3 Jahren brauchen. Soweit ich das absehen kann/glaube.

Und ob ich jemals Bremstrommeln brauche??
Ich glaub es ist besser du gibst die Teile einzeln ab.

Gruß
Wolfgang
#5

Hallo Wolfgang,

es war ja auch nur ein Angebot. Ich wollte die Teile, bevor ich sie bei Ebay einstelle, erst hier anbieten. Es hätte ja sein können, daß hier jemand gerade seine Bremsen komplett erneuern will und glücklich über die Gelegenheit gewesen wäre.
Da das nicht der Fall zu sein scheint, versuche ich es halt bei Ebay.

Ich würde mir die Teile auch nicht ins Lager legen, wenn ich sie nicht konkret benötigen würde. Ich sehe es ja selbst, daß dann da nur viel Geld irgendwo im Regal herumliegt!

Gruß Matthias
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste