Claas Dominator - Motor ohne Leistung
#1

Hallo zusammen,

Unser Mähdrescher (gehört meinem Kumpel und er drischt u.a. auch für mich) bringt auf einen schlag keine Leistung (dreschen ist so nicht möglich) mehr und qualmt ziemlich stark. Luftfilter usw. haben wir alles kontrolliert und ist I.O.
alle 4 Zylinder haben schlechte Kompression .
Wir sind ratlos !

Habt ihr eine Idee was die Ursache sein kann ?

Grüße

Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli,
Du hast geschrieben keine Kompression... habt ihr die gemessen? wie sind die Werte auf jedem Zylinder?
Ich würde wohl als erstes mal die Grundeinstellung der Kurbelwelle zur Nockenwelle überprüfen. Wenn das schlagartig passiert ist, und du Kompressionsverlust auf allen 4 Zylindern hast, dann kann es ja bald nichts anderes sein.
Vielleicht hat sich ja das Zahnrad auf der KW oder auf der Nockenwelle gelöst/verdreht.

MfG

Stefan
Zitieren
#3

Hallo Stefan,
schon mal Danke für den Tipp.
Ich bin jetzt nicht der Motorprofi aber ist nachvollziehbar, wäre möglich.
Würden dadurch nicht die Ventile beschädigt werden ?

gruß
Uli
Zitieren
#4

Hallo Uli,

hat der einen Turbolader?,-wenn ja könnte der kaputt sein.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Berni,
Nein ,kein Turbolader
Zitieren
#6

Hallo Uli,

schlechte Kompression schreibst du,dann dürfte über die Kurbelgehäuseentlüftung ordentlich Druck entweichen.

MFG
Berni
Zitieren
#7

er drückt ordentlich Luft in Richtung Luftfilter
Zitieren
#8

...ja Uli...da gibt's nur eins....aufmachen und reinschauen...



MFG
Berni
Zitieren
#9

japp,
morgen Früh

Gruß
Uli
Zitieren
#10

Moin

Zahnrad auf der KW verdreht, unmöglich, noch nie erlebt und wie schon beschrieben würden
die Ventile aufschlagen. Das ist doch der große Vorteil gegenüber den sch.... Zahnriemen, wenn die
überspringen oder reißen dann scheppert es. Kompression schlecht question, mag ja sein aber so lange
der Kamerad anspringt, muß er sich wenigstens selber von der Stelle bringen und ja sogar noch
dreschen Wink.
Liuftfiltern okay, gut. Wie sieht es mit der Mazoutzufuhr aus question. Mazout, für die es nicht kennen
ist in Luxemburg der Diesel. Wie sind die Dieselfilter, hat sich Schmutz in einer Hohlschraube ange-
sammelt question. Ist der Vorfilter sauber question. Wenn das alles gemacht ist kann man das Teil immer noch
öffnen. Kolbenfresser question, kann auch wohl eher kaum möglich sein sonst ging es wie bei meinem
13er, der ist auf der Stelle stehn geblieben und Motor ging aus, von einem Fresser auf einem Pott.
Kannst ja mal posten was Du entdeckt hast Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#11

Hallo ihr,

gerade aufgemacht.
Zylinderkopfdichtung zwischen 2 Zylindern durchgeschossen.
Ursache noch unbekannt??question
Neue schon bestellt.

Grüße

Uli
Zitieren
#12

Hallo,

als Ursache vermuten wir Überhitzung.
Werden mal den Kühlkreislauf checken.

Gibt es irgendwo eine Temperaturüberwachung ,die ab einer kritischen Temperatur ein akustisches Signal gibt , zu kaufen ?

Hat sowas jemand von Euch ?

Gruß
Uli
Zitieren
#13

Hallo Zackie,

Danke für den Tipp.

Woher bekommt die Hupe dann Spannung?
Brauchen wir da nicht noch den Warnpunkteinsteller Nr.:190237?

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste