Ich biete verschiedene Nachbauteile für die kleine, mittlere und große Baureihe (440 / 441 / 442 / 443) an
#16

Hallo,

ich habe nun auch die Gummihülse im Lenkölbehälter A 000 987 06 43 als Nachbau lieferbar.

Bei Mercedes nicht mehr lieferbar.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#17

Hallo,

ich habe nun auch das Kabinenfiltergehäuse für die BR 443 mit Seitenlüftung als absolut identischen Nachbau mit KTL Tauchgrundierung und DB 6262 Pulverbeschichtung. Nur begrenzte Stückzahl, da das Lochblech nicht mehr erhältlich ist.

Mercedes Teilenummer A 442 830 06 14

Die Scharniere sind auch einzeln erhältlich.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#18

Hallo,

ich habe nun auch die Halter für die Bremsleitungs Kupplungsköpfe der BR 443 als Nachbau.

Mercedes Vergleichsnummer A 443 426 20 40

Bild 2 dient nur der Veranschaulichung

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#19

Hallo,

ich habe nun auch Reparatursätze bestehend aus U Profil, plangeprägter Anschraubplatte und Abdeckblech aussen für die Scheinwerferhalter (links und rechts) der Baureihe 443.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#20

Hallo,

Ich habe nun auch den ZF Aufkleber mit Schutzlaminat vom Lenkungsölbehälter. Dieser wurde auch u.a. bei Schlüter verwendet.


Bild 2 dient nur der Veranschaulichung

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#21

Hallo,

als absolut identischen Nachbau vom Original habe ich nun auch die Abdeckbleche für die Haltegriffe außen an der Kabine bzw. an der Dachluke. Für die Teile existiert bei Mercedes komischerweise keine Teilenummer. Die Teile sind aus Stahlblech gestanzt und pulverbeschichtet. Mit dazu gibts noch die originalen gelbverzinken Linsensenkkopfschrauben die inzwischen im Handel auch nicht mehr erhältlich sind.

Ab sofort lieferbar.

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#22

Hallo Bernd,

ich wollte Dir erstmal ein großes Lob für deine Mühen und für deine super Nachbauteile aussprechen, die du für unsere Mb Trac’s originalgetreu nachbaust!

Da meine Restauration von meinem Mb Trac so ziemlich fertig ist, fehlte mir jetzt zum guten Schluss nur noch eine neue Werkzeugkiste! Ich hatte mir deine auf den Bildern nochmal angeschaut und war wirklich überrascht, dass die genau so aussieht, wie die Originale Werkzeugkiste!

Ich hab mich dann bei Felix schlau gemacht ob ihr noch Kisten auf Lager habt und er sagt mir dann, das ihr keine mehr nachbaut, weil Granit günstiger produziert!

Also besorgte ich mir eine neue Kiste und ich gehe mal davon aus, das die auch von Granit ist, weil zu dem Original sind da leider in meinen Augen gravierende Unterschiede was mich traurig macht!
Die Farbe von der Pulverbeschichtung passt nicht, 2 Löcher im Boden von der Kiste und der Verschluss ist auch nicht identisch mit dem Original!

Viele denken sicher jetzt, das ich verrückt bin aber ich hätte gerne für den besseren Werkzeugkasten vom Bernd einen höheren Preis bezahlt und hätte dafür ein ordentliches Produkt bekommen!

Ich kann Bernd voll und ganz verstehen und ist ja auch keine Kritik an Ihn aber ich will nur mal klar machen, das billig nicht immer gut sein muss!

Zum Abschluss hänge ich nochmal ein Bild von meiner alten Kiste und der neuen Kiste an zum Vergleich!

Gruß Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#23

Hallo zusammen,

ich habe in Kürze die Verschlussfedern vom Kabinenfiltergehäuse der grossen Baureihe mit Seitenlüftung als Nachbau lieferbar. Die Teile sind soweit fertig, müssen nur noch gelbverzinkt werden.

Die Mercedes Teilenummer ist A 442 830 00 27

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#24

Hallo zusammen,

die Verschlussfedern sind nun in verzinkter Ausführung lieferbar.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25

Hallo,

ich habe nun auch das Abdeckblech für die Öffnung Scheibenwischermotor im Brüstungsträger bei Ausstellscheibe als Nachbau

Mercedes Nummer A 442 687 01 25

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

Hallo Bernd,

Ich bin auf der Suche nach Speziellen Teilen für meinen 65/70.

Und Zwar sind meine vorderen Kotflügel super schön nichts verbogen nichts verrostet nur die Lampenhalten wo der Blinker und das Standlicht drin sind, sind durchgegammelt.

Da ich aber nun wirklich nicht die kompletten Kotflügel tauschen will.

Wollte ich fragen ob du auch nur die Lampenhalter für vorne machen kannst?

Wäre echt eine super Sache!

Gruß Chris
Zitieren
#27

Hallo Chris,

hab Dir eine pN geschickt

Gruß Bernd
Zitieren
#28

Hallo,

wir haben nun auch die Motorhaubenhalter der BR443 mit der Nummer
A 442 750 03 50 als Nachbau. Auf Wunsch auch mit Haltegummi.

Auf Bild 2 Nummer 38

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#29

Hallo,

wir haben nun auch die Stopfen in brasil braun für die MB trac 1300 - 1800 Schall- und Wärmeisolierung als Spritzgiess Nachbau lieferbar.

Mercedes Vergleichsnummer A 442 682 00 86

Auf Bild 2 Nummer 8

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#30

Hallo,

wir haben nun auch das Motorhaubenseitenverkleidungsgitter für die mittlere Baureihe lieferbar. Mercedes Vergleichsnummer A 441 751 13 18


Hier nochmal zusammengefasst:

A 441 751 12 18 Abmessungen 126 x 450mm für BR 440 und 443
A 441 751 13 18 Abmessungen 163 x 450mm für BR 441

Ausserdem sind auch die Kunststoffmuttern lieferbar.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste