ölkreislauf entlüften
#1

hallo mal eine frage endlich wieder lol

warum muß man denn den ölkreislauf entlüften ist es so schlim wenn da öl drinnen ist wenn ja warum und wie muß man entlüften , muß mann das bei jedem ölwechsel machen???
und wenn mann es nicht macht was kann dan n passieren bremsflüssigkeit entlüften kenn ich von unserer firma aber ölkreislauf sagt mir nix

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#2

Servus

Zitat:warum muß man denn den ölkreislauf entlüften ist es so schlim wenn da öl drinnen ist

Ließ noch mal was du da geschrieben hast. Ich würde mir Sorgen machen wenn im Ölkreislauf kein Öl wär. Big Grin
Im Ernst: Wo steht denn das?
Ölwechsel ist doch ganz einfach: altes Öl raus, alten Filter raus, neuen Filter rein, neues Öl rein, fertig.

Gruß Wolfgang

P.S.: Ich red vom Motoröl und du? Hydraulik,...?
Zitieren
#3

ich weis net wo ichs gelesen habe aber ich suche es nochmal trotzdem danke

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#4

Hallo Röcki

Den Ölkreislauf entlüften gibts wirklich.Da muss man am Öl-
kühler seitlich den Öldruckschalter herausschrauben und mit
einer Pumpe Öl in den Ölkreislauf pumpen.
Wird aber nur nach einer Motorinstandsetzung gemacht(Haupt-
oder Pleuellager,Ölkühler...)sonst gibt`s nen Lagerschaden Sad
Beim Ölwechsel ist das nicht notwendig.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste