Wer hat Erfahrungen mit einem Frontgrubber?
#16

Hallo Thomas

Die Stützräder sollten schon vor dem Grubber laufen, ansonsten läuft ein Rad im bearbeiteten lockeren Bereich und das andere auf dem festen Boden. Somit arbeitet der Grubber nie gleichmäßig tief.
Die Lösung von hoffi aus Beitrag 10 finde ich gut

Grüße aus dem Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#17

Moin Thomas

Nee, den hatten wir im Heck.

Ich denke mir ja mal das der Rahmen waagerecht ist wenn du in der Arbeitsposisition bist, sonst kann er sich auch in die Erde ziehen.

Hast du Doppelherzschare und Flügelschare angeschraubt oder die schmalen Schare mit Flügelschare ?

LG Frank
Zitieren
#18

Hallo.

Nachdem wir die seitlichen Tasträder am Grubber soweit wie möglich nach vorne versetzt haben und die Einstellung vom Oberlenker nachjustiert wurde, läuft der Howard in der Front schon wesentlich besser. Smile

Dank Martin und der Firma Becker habe ich mittlerweile genügend Bilder und Skizzen der möglichen Versionen von Tasträdern für den Frontanbau. Über die nächsten Monate bzw. Winter werde ich mir die Tasträder nach den Vorlagen konstruieren und anfertigen. Werde wieder berichten...

@Frank
Es sind die schmalen Flügelschare montiert.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste