Suche verschiedene Gutachten für TÜV Eintragungen am MBtrac 1600 turbo
#1

Hallo zusammen,

Ich bin mit der Restaurierung von meinem Mb-Trac 1600 fast fertig und möchte diese Woche noch zum TÜV.

Der Trac hat schon vom Vorbesitzer eine höhenverstellbare Anhängerkupplung in einer Rockinger Rasterschiene dran.
Ich hab dazu aber leider keine Unterlagen.

Es hat doch bestimmt hier im Forum jemand eine Rockinger Schiene mit Höhenverstellbarem Zugmaul dran, und könnte mir dazu vielleicht das Gutachten, oder die Eintragung im Brief kurz einscannen und zuschicken ?

In diese Schiene soll eine höhenverstellbare K80 Kugelkopfanhängung von Scharmüller rein. , die soll auch eingetragen werden.

Hat das evtl. auch jemand von euch dran ?

Dann hat er noch neue Felgen und Reifen bekommen, der fährt jetzt 600/65 R34 auf Felgen 18x34 mit einer Spur von 2,10 m.

Hat diese Kombination jemand von euch?

Falls ja, würd ich mich über eine Mail mit dem eingescannten Gutachten / Freigabe sehr freuen ...


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Bernd
Zitieren
#2

Moin Bernd! Die höhenverstellbare AHK brauchst Du nicht eintragen lassen, wichtig ist nur, das die AHK ein Prüfzeichen (Typenschild ) hat! Ob die AHK im Schlitten läuft oder mit Bolzen gesteckt wird, ist dem TÜV egal! Für die Räder musst Du Dir sowieso ein Gutachten erstellen lassen, was aber bei der Reifengrösse und Spur kein Problem darstellt, da diese Variante beim TÜV hinterlegt, bzw im System gespeichert ist! Trotzdem wird der Herr Ingenieur Deine Fahrzeugbreite messen und eintragen wollen/müssen! Erfahrungsgemäss liegt diese dann bei 2,68 - 2,70 aussen!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste