Bremsen quietschen am MB Trac 800
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
an meinem 800er MS quitschen die Bremsen wenn sie heiß werden das ich bald aus dem Dorf verbannt werde Big Grin! Beim Beläge wechseln vor einem Jahr habe ich die alten, vergammelten Anti-Quitschbleche ersatzlos gestrichen, war wohl ein Fehler! Hat einer die Ersatzteilnummer von diesen Dingern? Habe in der SuFu leider nichts gefunden! Vielleicht gibt`s ja auch noch andere Gründe? Hatte einen Kolben gängig gemacht und dabei aus dem Zylinder gedrückt (Mit Druckluft), die alte Dichtung aber drin gelassenquestion!?

Danke schon mal aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#2

Hallo Arnd,

A 000 421 14 20, ca. 2,85€/Stück

Wenn das nicht hilft, gibt es noch weitere mögliche Maßnahmen, die Bremse ruhig zu bekommen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo Arnd

es gibt von ATE einen kompletten Satz mit Antiqutischbleche, Kreutzfedern und Belaghaltestifte für alle 4 Sättel.
ATE Nr.: 13.0460-0214.2, gilbt es eigentlich bei jedem Autoteileladen und kosten so um die 28€.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Antworten, hab mir die Dinger (Bleche) bestellt und hoffe das es damit getan ist!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#5

Servus,

wenn alles nichts hilft dann kann man auch die Sättel mechanisch miteinander verbinden. Half schon bei vielen Unimog.

Eine Anleitung findet sich unter www.unimurr.de.

Anleitung gegen Bremsenquietschen Franz Murr

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste