WF Trac 1100 fährt nicht mehr !
#16

Hallo,

das ist dann blöd, weil der Kopf fest an der Kolbenstange sitzt.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#17

So ich bekomme es nicht hin die Datei ist irgendwie zu groß und bla bla .

Gibt es denn dann irgendwo nur die Kolbenstange ?
Bei uns haben wir nur ein und der weiß nicht ob es das so einzeln gibt .
Wollen auch erlisch gesagt nicht gerade 800eus bezahlen nur für eine Seite 🙈 .
Zitieren
#18

Hallo Stev,

mal ne dumme Frage aber habt ihr den Schlepper überhaupt angeschaut bevor ihr ihn gekauft habt?
Der ist ja total runtergeschafft und fertig...

Da werdet ihr noch einiges schrauben dürfen!

Gruß Yves
Zitieren
#19

Servus Steve

Ja das ist in der Tat Ärgerlich bei den Lenkzylindern der Mittleren BR und scheinbar auch beim WF Trac. Kolbenstange gibt es leider nicht mehr meines Wissens, nur noch ganze Zylinder.

Aber es gibt welche die das schon repariert haben und einen neuen Kugelkopf aufgeschweißt haben. (Bitte keine Tüv Diskussion anfangen!!!)

Allerdings würde ich das auch nicht selber machen sondern vom Fachbetrieb! Kontaktier mal unser Mitglied uniwirth (Markus) der kann dir da weiterhelfen da er das glaub schon gemacht hat in seinem Fachbetrieb!

Lg Peter
Zitieren
#20

Dank dir Peter werde mal mein Vater fragen was der davon hält .

@Yves
Ich sag mal so es ist nicht so einfach alles .
Für uns war eins klar wir wollten ein Schlepper .
Wie es bei den meisten so ist sitzt bei uns das Geld auch absolut nicht so locker .
Es war klar das wir eine Maschine brauchten mit Kran (der 4 Meter Kran ist auch eigentlich zu kurz wegen Poltern) . In unsrer Preisklasse war uns recht schnell klar das es "nur" ein WF Trac 1100 werden wird .
Jetzt hatten wir die Auswahl zwischen 3 Stück . Einer war sehr attraktiv langer Kran glaub 6 Meter waren es . Dafür musst du aber immer die Hydraulik umbauen , je nach dem ob du mit Winde oder Kran arbeiten willst . Das Dauert ca. eine halbe Stunde hatte der Besitzer gesagt . Also ist das schon mal nicht das wahre , des weiteren hätte der ein paar Scheine mehr gekostet .
Der zweite hatte einen "größeren" schaden aber frag mich nicht mehr was für ein . Der letzte Trac (muss von Manuel ein bekannter sein) hatte hinten so wie vorne Reifen drauf die komplett platt waren . Hier hätten wir sofort neue Reifen gebraucht . Also wären wir wieder um einiges in der Preisklasse gestiegen .
Dazu kommt das mein Vater Null Bock hatte über 5 Stunden zu fahren , für eine Strecke .

Wäre das Geld nicht immer im Wege wäre es wohl ein LKT 82 geworden . Die Karren vergöttert er wie sau . 😅
Aber im großen und ganzen geht die Maschine eigentlich . Es waren zwar viele Kleinigkeiten zu machen und sind noch zu machen . Aber was wollten wir erwarten für das Geld ? Wenn wir fertig sind sollte der Trac technisch tip top sein. In den Motor oder ins Getriebe kannst leider nicht rein schauen hier hoffe ich nur das er uns verschont .😉
Vielleicht bekommt er auch nächsten Sommer einen neuen Anstrich aber das hat noch Zeit schließlich soll er erst mal etwas Geld bringen .

Gruß Stev
Zitieren
#21

Ich finde kein uniwirth 😕
Weist du den richtigen Username?
Zitieren
#22

(18.07.2015, 12:35)Steve0815 schrieb:  Ich finde kein uniwirth 😕
Weist du den richtigen Username?
ja, uniwirth Rolleyes

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#23

Hallo liebe Leute ,
Um nicht ständig ein neues Thema auf zu machen hau ich das mal mit hier rein.
Wollt mal fragen wie das bei euch so ist !?
Wenn wir früh in den Wald kommen und den Trac an machen müssen wir manchmal gut 15 Minuten warten eh der Trac geht . Er nimmt kein Gas an , Bergstütze geht nicht hoch und runter sowie der Kran lässt sich nicht bedienen .

Kann sein das ich bissen voreilig nach frage da wir jetzt noch mal schrauben müssen und jetzt endlich gleich das Hydrauliköl mit wechseln .
Vieleicht liegt es ja auch daran das der Filter schon extrem zu gesetzt ist oder so ?

Was mich halt etwas stört ist das wir jetzt noch nicht mal richtige Kälte haben . Nicht das wir dann mal 1Stunde warten müssen eh die Maschine mal los fahren will .😅

Hoffe ihr habt nicht solche Probleme ?😕

Gruß Stev
Zitieren
#24

Hallo Stev,

unbedingt Ölstand prüfen und ggf. auffüllen. Dann steht der Hydrauliköltank unter einer Vorspannung von ca. 0,5 oder so bar, um der höher sitzenden Pumpe das Ansaugen zu ermöglichen/ erleichtern. Wenn der Tank irgendwo undicht ist und diesen Druck verliert, kann es zu solchen Syptomen kommen. Nach einer Weile baut sich der Druck wieder auf und es geht.
Kannst Du folgendermaßen kontrollieren: morgens vorm Starten den Einfüllstopfen am Öltank öffnen, da wirst Du wahrscheinlich nichts von entweichendem Überdruck hören. Wenn er dann funktioniert das gleiche nochmal prüfen, dann müsstest Du Luft entweichen hören, spüren. Du kannst auch vorne an den Stutzen ein Manometer dranhängen und den Druckverlauf im Tank beobachten.
Also mal alle Schlauchanschlüsse und Verschraubungen nachziehen. Der Tank aber auch selbst undicht sein ohne das Öl rauskommt. Bei meinem war die Oberseite von der Zusatzpumpe beschädigt, weil sie auf dem Tank auflag und diesen durchvibriert hat. Festgestellt habe ich das erst nachdem ich einen schlauch an den Tank gebaut und ihn unter Druck gesetzt habe. Da war dann irgendwo zw. Tank und Längsträger ein ganz leises Zischen zu hören.
Den Schlauch habe ich drangelassen, damit kann ich den tank jetzt wieder vorspannen, nachdem ich Filter gewechselt oder Öl kontrolliert habe.

Gruß Stelu
Zitieren
#25

Alles klar , dann sollte nach unsren Vorhaben ja "eigentlich" alles wieder funktionieren .
Wird die Ursache wohl am Steuerblock liegen .

Dank dir Stelu für deine Antwort .

Gruß Stev
Zitieren
#26

Hallo Stev,

wieso Steuerblock??? Ich meine den Hydrauliktank.

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste