Fragen und Hilfe bei Kaufentscheid zu MBtrac 800
#1
xtrac16 

Hallo Gemeinde.

Hab mir heute einen MB 800 angeschaut und Probegefahren.

Es lassen sich fast alle Gänge sauber durchschalten bis auf den 4 gang, beim Wechseln in dem 4 Gang Kratzt es. Der Besitzer sagt es sei ganz normal.

An der Vorderachse ist ein Korb im Antriebstrang ausgeschlagen, macht der Viel Arbeit wenn ich den erneuern möchte? Und zu guter Letzt das Steuergerät ist undicht und da würde mich interessieren was der dichtsatz kostet.

Der Motor wurde vor 600 std überholt und er Zieht irgendwo luft beim Kraftstoff.. Hat Fronthydraulik,Frontzapfwelle usw. Preis 7500

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Weis eventuell jemand an was das mit dem 4 (8) gang liegen kann?
Zitieren
#3

Hallo Markus,

ohne den Trac gesehen zu haben würde ich so auf die schnelle sagen,dass der Preis den du nennst jetzt nicht abgehoben ist.

Wenn du die Reparaturen selber ausführen kannst oder dir ein Kumpel für kleines Geld hilft sind die Reparaturkosten (ohne Getriebe)doch recht überschaubar.
Bei der Getriebereparatur kann es je nach Aufwand schon mal 2000-5000 Euro kosten.
Vielleicht würde beim Getriebe ein frisches Öl nicht schaden und das Kratzen wird weniger.

...und wenn er nicht gerade so ausschaut...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...69?=search

....dürfte er sein Geld wert sein......


MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Berni,

Danke für deine Antwort.

Kann eigentlich recht viel selbst machen und jemand wo Getriebe im Kfz bereich Reparieren kann hab ich auch, denke er wird wenn es schlimmer werden sollte auch das Getriebe Reparieren können. Was könnte es am Getriebe sein? Ist das Getriebe schon Synchronisiert? Ne so wie auf dem Link sieht er nicht aus... Er steht soweit ganz gut da eigentlich.. Wo gibt es den Dichtsäzte zu kaufen wie Hydraulik einheiten?
Zitieren
#5
YTRAC04 

Guden Markus

Ist es ein MS oder SS?

Bestimmt werden die Getriebespezis bessere Tipps geben könne als ich, aber ich vermute ein Synchronring.
Preis sieht erstmal gar nicht schlecht aus.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#6

Hallo Namenlos,
versuch mal über die Suchfunktion deinen Fragen auf den Grund zu gehen, also auf "Suche" klicken, in das Feld z.B." Steuergerät" eingeben und staunen welche Vielfalt an Antworten zur Lösung des Problems beitragen.
Der Preis geht deiner Beschreibung nach sicher in Ordnung, wie Bernie schon schrieb kann ein Getriebeölwechsel bei "kratzen" für Linderung sorgen und wenn Du selber schrauben kannst sind die anderen Sachen auch überschaubar und je nachdem wie viel Du fährst und was Du mit dem Trac machen willst, wirst Du in ein paar Jahren auch sagen," der Trac kratzt beim Schalten, aber das ist normal"!

Gruß Udo
Nachtrag:
MS - Mittelschalter SS - Seitenschalter
Zitieren
#7

Ist ein MS

40 km/h ausfürung.

Möchte nacher mit ihm in den Wald und hin und wieder mal sachen Transportieren. Ackerbau nein.

Danke für eure Antworten.

Gruss Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste