Runballenpresse Hesston 5540 kaufen oder nicht
#16

Hallo Matthias,
auf dem von Dir verlinkten Video kann man sehr schön sehen, wie die Erde angekratzt wird. Dieser Staub sollte nicht ins Heu, schon gar nicht bei Pferden.
Gruß Dirk
Zitieren
#17

Hallo,
ich hab jetzt mal die Konstruktion soweit fertig.
Gefahren werden soll das ganze in der Fronthydraulik meines Case 1056XL, da ich diesen jetzt zum Pressschlepper auserkoren habe.

Grund dafür ist der, das der Trac ja am Schwader läuft. Und vielleicht Sohnemann irgendwann mal Schlepper fährt und somit nur der Case
zum Pressen bleibt.

@Dirk
zu dem Thema Futterverschmutzung muss ich sagen ich sehe das ganze jetzt "weniger kritisch" als du. Jedoch werde ich das ganze federnd aufhängen damit der Bodendruck so gering wie möglich bleibt.

Stand letzter Woche :
   
   
   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#18

Guten Morgen.
Letzte Woche hab ich den Rest vom brauchbaren abgebaut. Die Lenkrollen kommen evtl. am Striegel zum Einsatz und 2 Sterne hab ich in Reserve.
   
der Rest vom Sternrechen ist schon zum Alteisenhändler gewandert.
Hab gar nicht gewusst das es momentan für die Tonne wieder 110€ gibt Big GrinBig Grin
   

Stand gestern abend ist dieser :
   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#19

Hallo Matthias

Die Idee und Umsetzung ist gut. Drehst du den linken Stern noch um, da er ja so falsch herum läuft und zum einen in den Boden einsticht und zum anderen sich das Schwad aufsammelt.

Gruß Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#20

Hallo Markus,
hast du recht. Hab ich glatt übersehen. Der wird noch gedrehtBig Grin
Ein paar Feinheiten fehlen auch noch. Hab sie jetzt vom Abstand so gemacht das sie das Schwad auf ca. 80cm Breite "drücken". Komme jetzt so auf eine maximale Schwadbreite von 80cm + 2 x ca. 40cm = 160cm. Das sollte gut machbar sein. Auch sollten sie von der Höhe her gut unterm Schlepper durchpassen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#21

Dere Matthias,

schau mal hier, der hat glaub ich, das gemacht, was du dir vorstellst. Musst du halt nur für deine Presse minimieren...

https://www.youtube.com/watch?v=mFNPwge97B8

Gruß aus Ebnath,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#22

Hallo Jochen,
genau so sollte es werden nur in kleiner Big Grin

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#23

Hallo Leute,
ich möchte das ganze Thema hier noch abschliessen.
Der "Schwadformer" ist zwar fertig aber nicht zum Einsatz gekommen,
da ich mich von der Rundballenpresse getrennt habe. Sie läuft jetzt irgendwo in Rumänien.
Habe Heuer auf einer Extensivwiese versucht den ersten Schnitt zu pressen und was soll ich sagen...
Ergebnis war sehr sehr mäßig. Sie funktionierte zwar aber zermalt das Futter wie verrückt, sie hat direkt einen "Heuschnipselstreifen " nachgezogen.
Kurzum für meine betrieblichen Anforderungen mit hauptsächlich altem Heu ist die Presse nicht geeignet und drum musste sie wieder weg.
Den umgebauten Rechen habe ich noch werde ihn aber in nächster Zeit auch versuchen zu verkaufen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste