Getriebeüberholung und -umbau auf 50km/h
#1
YTRAC04 

Hallo!

Ich bin im Besitz eines MB Trac 1000, BJ 91, bei dem unter anderem die Kupplung zu tauschen war. Da ich meinen Trac fast ausschließlich für Transportarbeiten verwende, möchte ich gerne das Getriebe (das ich ebenfalls schon ausgebaut habe) auf 50 km/h umbauen und in diesem Zuge auch gleich durchchecken bzw. überholen (verschlissene Teile erneuern) lassen.
Ich spiele mit dem Gedanken, diese Arbeiten bei Sebastian Sturm in Augsburg durchführen zu lassen. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob einer von euch bereits ähnliche Arbeiten bei Sebastian Sturm erledigen hat lassen und wie ihr damit zufrieden gewesen seid, oder ob ihr für meinen Fall eher Roland Löw in Passau oder evtl. jemand anderen im Raum Süddeutschland empfehlen könnt.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten!

Gruß und schönen Abend
Markus

MB Trac 1000 Turbo OM352A BJ85
Zitieren
#2

Hallo,

also ich kann dir nur abraten, wenn du näheres wissen möchtest, dann schreibe mich bitte per PN an.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#3

Servus Josef,
na was für ein Zufall...
Wir waren mit der Werkstatt auch nicht zufrieden (wenn du mehr wissen möchtest, dann schreibe mich doch bitte direkt an).

Gruß
Stefan
Zitieren
#4

Hallo Markus!

Vom Roland Löw habe ich bisher nur Gutes gehört, gerade auch was Getriebe betrifft. Den 50 km/h Umbau hat er schon oft durchgeführt und hat auch die Teile dafür.
Allerdings ist das nicht meine persönliche Erfahrung, sondern die Aussagen befreundeter Trac-Kollegen. Wenn du aber das Forum durchsuchst, wirst du ähnliches lesen.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#5

Hallo,
Roland Löw war für mich 2006 auch erste Wahl für den Umbau auf 50 km/h. Perfekte Arbeit! Keine Probleme! Jederzeit wieder!
Aaaaber, damals kannte ich Matthias Thesen noch nicht...... Jener welcher hat mir 2014 die Vorderachse repariert (Triebling ausgetauscht). Ich gehe stark davon aus, dass er diese Arbeit mindestens genauso gut ausführt wie der Roland!


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#6

Hallo

wenn man sich den Beitrag genau durchliest bezieht sich die Frage auf Sebastian Sturm. Hier nichts durcheinander bringen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch nur positives über Roland berichten. Geschäftlich wie auch auf menschlicher Ebene. Denke dies sollte aber hier im Forum nicht im Vordergrund stehen. Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat kann dies auf PN Ebene geregelt werden

Gruß Bene
Zitieren
#7

Hallo

Ich denke niemand macht mit jeder Firma immer außschließlich gute Erfahrungen da bei jeder Arbeit auch mal etwas schief gehen kann egal wer diese ausführt.

Ich war mit Sebastian Sturm sehr zufrieden menschlich wie geschäftlich. Ich habe bei ihm 2012/2013 meinen Motor überholen lassen, absolut top Arbeit und top Beratung.
Auch anschließend konnte ich ihn jederzeit anrufen wenn ich eine frage egal zu was hatte und fand immer ein offenes Ohr.

Speziell bei Getrieben soll neben unserem Mathias Thesen auch Sebastian Sturm ein echter Fuchs sein. Also ich hätte da keine Bedenken sowas bei ihm machen zu lassen.

Lg Peter
Zitieren
#8

Auch ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Sebastian Sturm.

Gruß Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste