Wie kann ich die Spur beim MBtrac 800 MS einstellen?
#1

Hallo,
ich ersetze gerade die Spurstange bei meinem MBtrac 800 MS BJ75

Gibt es eine Methode die Spur selbst einzustellen?

MfG
Fred
Zitieren
#2

Hallo Fred,

wenn die alte Stange nicht krumm, sondern nur ausgeschlagen war, und beide vom selben Hersteller stammen (bzw. dieselben Köpfe haben), reicht es in vielen Fällen schon aus, die Außenlänge der alten Stange zu messen und die neue Stange auf dasselbe Maß einzustellen. Machen wir beim LKW so, und es funktioniert gut.

Ansonsten kannst Du auch die Räder/Lenkung gerade stellen, und mit zwei geraden Latten/Linealen, angelegt an die Reifenflanken, die Spur vermessen, indem Du vor und hinter dem Rad die Abstände der Latten zueinander mißt. Geht auch recht gut, die Latten müssen halt gerade sein.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo,
muss der Abstand bei beidseitig angelegten Latten vor den Vorderreifen u. hinter den Vorderreifen gleich sein oder gibt es da eine Art Solldifferenz?

MfG
Sputnik11
Zitieren
#4

Hallo Sputnik!
Ich Messe die Spur zwischen den Felgenhörnern mit einem Messfix, oder zwei Zollstöcken, ist meiner Meinung nach genauer. Manche Hersteller geben bei Allradfahrzeugen ein paar Millimeter Vorspur an, aber ich habe beim Trac mit Spur 0 beste Laufeigenschaften!
Gruss Hugo

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#5

Hallo,

man kann auch eine Schnur um alle 4 Räder spannen. Ist vom Prinzip das Gleiche wie die Latten. Einfach mal danach googeln.

Viele Grüße

Michi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste