Fragen zum Luftkompressor im MBtrac 1300 und 1500
#1
RTRAC05 

Hallo,

an meinem 1300 ärger mich der Ölverlust der am Batteriekasten herausläuft. Ich habe mal viele alten Beiträge nachgelesen aber auf meine eigentliches Frage keine Antwort gefunden. Gibt es einen Unterschied (Kompressor) zwischen meinem 1300 Bj. 82 und meinem 1500 Bj.87 ? Was mich wundert dass der 1300 seinen Luftansaugschlauch am Ventildeckel ,oben an dem Stutzen, angeschlossen ist. Der 1500 hat die Saugleitung direkt nach dem Luftfilter am Saugschlauch angeschlossen. Was ist da richtig? Saugt der 1300 Öl über die Leitung aus dem Motor heraus oder ist der Kompressor defekt?

Gruß Theo
Zitieren
#2

Moin Theo,

Wahrscheinlich beides.

Die Luftansaugung beim 1300 würde ich so umbauen, wie sie auch an dem 1500 ausgeführt ist.
Dann ist die Möglichkeit, das er Öl von dort ansaugt, schon mal aus der Welt.

Da die tracs das ja aber nicht direkt ab Werk hatten, das sie wegen der Luftansaugung auch Öl saugen, wird das nicht der Hauptgrund sein.
Eine Kompressor überholung wird da wohl auch fällig sein.

Weiterer Vorteil nach dem Umbau der Luftansaugung, wirst du auch einen Ticken mehr Leistung am Motor haben, da der Kompressor nicht die Turboluft wegsaugt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal umbauen und schauen, vielleicht habe ich ja Glück und der Ölverlust verringert sich oder ist weg.

Gruss Theo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste