Erfahrungen mit Anbauspritze an Mb-trac 900
#1

allo Zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit einer größeren Anbauspritze an der kleinen Baureihe?

Maschio hat derzeit die Tempo 1201 mit 15 bzw. 18 m im Angebot. Derzeit fahre ich noch ein ältere Rau D2 mit 15 m und hydraulisch klappbarem 15 m Gestänge (ohne Frontgewicht).
Die Maschio bewegt sich jedoch mit seinen 1200 kg Leergewicht in einer anderen Gewichtsklasse. Bereifung am Trac ist nicht das Problem (540/65R26).

Gruß und schon mal Danke für eure Antworten

Heinz
Zitieren
#2

Servus Heinz.

Also bei mir in der Heimat wurde der 900er (Pflegebereifung) lange mit einer Amazone UF1200 mit 15m Super-S Gestänge gefahren.
Also mit der Kombination gab es keinerlei Probleme.
Gearbeitet wurde ohne jedes Frontgewicht, wenn man von der org. Stoßstange an der FH absieht Big Grin

In den letzten beiden Einsatzjahren der UF betrug die Einsatzfläche über 800ha/Saison, so dass eine Amazone UX 3200 auf den Hof kam.
Auch diese wird hauptsächlich mit dem 900er und manchmal sogar mit meinem 800er eingesetzt.

Die von Dir favorisierte Tempo wiegt gegenüber der aktuellen Amazone UF 1200 mit 18m Gestänge, laut Prospekt, 170kg mehr.
Wobei: Die 18m Tempo soll, laut Prospekt, nur 15kgexclamationexclamation schwerer sein als die 15m Variante questionquestion Rolleyes question

   

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Andre,

zuerst mal danke für Deine Antwort.

Ist mir auch aufgefallen mit den 15 kg.

Die Maschio hat eher 200 - 300 kg mehr und augenscheinlich den Schwerpunkt noch weiter hinten.

Gruss

Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste