Verkaufe Nachfertigung Stirnräder
#1

Hallo,

wir planen die einmalige Nachfertigung von folgenden Stirnrädern:

441 336 0410

441 336 0510

Preis je Stück 864,50€ zzgl. USt. und Versand

Zahlungsbedingung nach Fertigungsbeginn 50% Anzahlung
vor Lieferung 50%

Bei Abnahme von größeren Stückzahlen bitte Sonderpreis anfragen.

Lieferung ca. 6 Wochen nach Fertigungsbeginn.

Wir sammeln Festaufträge die erst bei einer entsprechenden
Gesamtmenge auch umgesetzt werden.

Die Nachfertigung ist sehr nah am Original.

Vielen Dank.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#2

Hallo,

für welchen Trac sind die Stirnräder, die Nummern sagen mir leider nichts.
Danke.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#3

Hallo,

es kann nicht grundsätzlich gesagt werden in welchem Fahrzeug diese Stirnräder eingebaut sind.

441 336 0510 ist sehr häufig im 1300 - 1600
und in der schweren Baureihe Unimog

440 336 0410 ist im 900 - 1100 verbaut

aber die entsprechende Teilenummer muss mit der Fahrgestellnummer festgelegt werden.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#4

Hallo Josef,

es handelt sich um die kleinen Zahnräder im Vorgelege der Vorderachsen 737.310 (441 336 0410, 12 Zähne) und 737.311 (441 336 0510, 11 Zähne).

Eingebaut im MB-Trac 1000 und 1100 der Baureihe 441

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Hallo DaPo,

in allen Unimog und MBTrac Achsen gibt es Stirnräder.

Du hast die Suchfunktion im EPC benutzt. Leider gibt es als Antwort nur die von dir beschriebenen Ausführungen.

Meine angebotenen Stirnräder können grob gesagt in allen Achsen
einbaut sein, die mit Bremsscheiben ausgestattet sind.

Wer genau die Teilenummer für sein Fahrzeug sucht muss es anhand der Fahrgestellnummer prüfen.

Oder meldet sich bei mir.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
#6

Hallo Matthias,

(23.05.2015, 14:40)mathes59 schrieb:  in allen Unimog und MBTrac Achsen gibt es Stirnräder.
zumindest in den Portalachsen, ja.

Zitat:Du hast die Suchfunktion im EPC benutzt. Leider gibt es als Antwort nur die von dir beschriebenen Ausführungen.
Richtig.

Bei anderen Trac-Achsen stehen jedoch bei gleicher Zähnezahl andere Teilenummern. In wieweit sich die Teile bei gleichen Zähnezahlen unterscheiden, kann ich im Moment nicht sagen.
Die Befestigungsschrauben beispielsweise sind aber z.T. unterschiedlich lang (z.B. N 000 912 016 057 ist 145mm lang, N 000 912 016 049 ist nur 140mm lang), das kann auch auf Unterschiede bei den Stirnrädern hindeuten. Genaues kann ich jedoch im Moment nicht heraus bekommen.

Zitat:Meine angebotenen Stirnräder können grob gesagt in allen Achsen
einbaut sein, die mit Bremsscheiben ausgestattet sind.
Zitat:441 336 0510 ist sehr häufig im 1300 - 1600
und in der schweren Baureihe Unimog
Ich nehme an, Du meinst mit "1300 - 1600" nicht die Tracs (AP-Achsen) sondern die Unimogs. Dort sind diese Zahnräder, außer in absoluten Exoten, nirgendwo verbaut. Standardmäßig waren dort Zahnräder mit 13 (OM352) oder 14 (OM366) Zähnen verbaut, 12 oder gar 11 Zähne (mit dann passendem Achswellenrad) bedeuten dann ja eine Höchstgeschwindgkeit von nur etwa 60-70Km/h. Das gab es wohl, aber eben nur bei absoluten Exoten.


Zitat:440 336 0410 ist im 900 - 1100 verbaut
Schreibfehler? Oben war es noch 441 336...

Und beim 900 finde ich A 440 336 00 10


Ach ja, bitte fass das nicht als Klugsch... auf Smile

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#7

Hallo DaPo

ich fass das nicht als Klu... .auf.

Es ist einfach schwierig genau zu erklären wo diese Stirnräder eingebaut sind. Wenn nicht gezielt für ein Fahrzeug angefragt wird.

Du hast recht schwere Baureihe MBTrac mit AP Achse hat diese Stirnräder nicht.

Die Teilenummer 440 336 0010 ist demnächst lieferbar.

Wer Interesse an Stirnrädern hat soll sich einfach bei uns melden

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste