Suche Dieseltank für MBtrac 900
#1

Hallo zusammen,
Der Tank an meinem 900er mittelschalter ist durch gegammelt.
Hat jemand zufällig einen guten und vor allem dichten bei sich rum liegen?
400 € für einen neuen sind halt auch nicht nichts.

Achja:
Der Tankgeber hat einen Bajonettverschluss.

Vielen Dank

Grüße
Oliver
Zitieren
#2

Hallo Oliver,
falls hier nix zu bekommen ist versuchs mal damit :

Dieseltank

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3

Moin

Nu ja das ist halt so mit den gebrauchten Tanks, der auf dem Bild von Kleinanzeigen weist die
üblichen Merkmale von gebrauchten Tanks auf: ausser Rost noch Löcher Wink. Da sucht noch jemand
einen dummen der Morgens aufgestanden ist TongueWink. Gute gebrauchte Tanks sind wohl eher ganz
selten, wenn die Teile noch bis zum Ausbau dicht waren heißt dies nicht das danach auch noch
weiter dicht sind. Wenn die Haltebänder abgenommen werden wird der Rost mit gelöst und runtergezogen.
Und beim Wiedereinbau sind die Teile dann auch undicht. Bleibt nur noch schweißen oder Hartlöten,
kann u.U. klappen mit viel Geduld, kann aber durch den Verzug in dem dünnen Blech auch zur Brotlosen
Kunst werden. Fazit: also besser einen tiefen Griff in die Moneykiste machen Wink, ist auf jeden Fall
besser als einen tiefen Griff ins Klo bei einem gebrauchten Tank. Das ist nu mal einfach so Tongue.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4
MTRAC10 

Moin zusammen.

Ich hab noch einen Übrig.
Ich hab von der alten Forstwanne auf eine neue mit integriertem Tank
umgerüstet. Da der Tank geschützt in der alten Forstwanne saß ist er noch in einem guten zustand.
Falls Interesse besteht mach ich ein paar Fotos.
Der Tank ist von meinem 900 turbo von BJ91.
Da weis ich nicht ob der bei dir passt.

MfG
Marco
Zitieren
#5

Moin Moin,
okay, ich sehs ein, wäre ne schlechte Wahl gewesen Sad
Nix für ungut, werde mich bessern

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#6

Ja das mit den gebrauchen tanks nicht so einfach ist ist mir klar aber die Hoffnung stirbt zuletzt Big Grin

@Marco
Wenn du mir Bilder und evtl Maße zukommen lassen könntest wäre super dann kann ich mir das nochmal überlegen mit gebraucht oder neu.
Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste