Welche maximale Reifenbreite auf 12x24er Felgen?
#1

Servus Jungs,
wir haben auf unserem Forsttrac bisher die Standard 14.9R24 Reifen drauf und würden gerne auf breitere Forstreifen umstellen.
Problem ist, dass es ein 700er ist mit 6-Loch Felgen, welche relativ schwer zu bekommen sind, vor allem in größeren Breiten.

Nun meine Frage, welche Reifengröße bzw. Breite geht denn maximal auf die 12er Felge?

Danke für Eure Infos.

Gruß Jannik
Zitieren
#2

Moin Jannik,

Offiziell ist wohl bei 420/70 R24, oder 445/70 R24 schluss.

Ohne Freigabe/Eintragung bekommst du aber auch noch einen 480/70 R24 drauf, die Risiken musst du allerdings selbst abschätzen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus Jannik.

Manche Hersteller geben auch Reifen der Größe 445/70 R24 noch auf der 12"-Felge frei. http://www.mitas-tyres.com/de/product/00...437090000/
Ob es diese Reifengrößer allerdings als Frostreifen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Danke schonmal für die Antworten.
420 würde aber sicher gehen Hartmut?

Gruß jannik
Zitieren
#5

Hallo Jannik,

420/70 R24 hab ich auf meinen 12-24 Felgen. Ich habe von DB die Freigabe bekommen und beim Tüv problemlos eingetragen bekommen.

Gruß
Jürgen M.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste