Suche die Ral Farbnummer vom Silberdiestel
#1

Kann mir jemand die Ral nr vom Silberdistel und Flaschengrün sagen, die kann ich nirgends finden,,

schöne grüße burkhard hermes

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#2

Hallo Burkhard,
kannst nicht finden, gibt keine RAL-Nummern dazu, das waren Eigengewächse von DB.
Aber ein gut sortierter Händler für Farben und Lacke mit Mischanlage sollte auch DB-Farbtöne mischen können, hatte bisher noch keine Probleme diesbezüglich. Falls alle Stricke reissen kannst dich auch an das Korrosionsschutzdepot
Korrosionsschutzdepot
wenden, sind kompetent und freundlich.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3

Hallo...

Auch Univoit hat alle MB Trac Farben vorrätig und im Sortiment...

L.G.Ronny von der Ostfront..
Zitieren
#4

Hey, danke dann werde ich mich mal da schlau machen,,,,

grüße

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#5

Moin Burkhard! Guckst Du hier!

Sonderlackierung Silberdistel

Silberdistel: DB 6881 ---> Kabine/Motorhaubenseitenteile/Felgen
Flaschengrün: DB 6209 ---> Kotflügel/Auftritte/Motorhaube Oben
Gruss Carsten
Zitieren
#6

Servus Jungs!

Dazu jetzt mal ne allgemeine Frage, ich hab das immer noch nicht so geschnallt: War die Silberdistellackierung jetzt eine Option, die man ab Werk eben auf Wunsch bestellen konnte oder waren das Tracs einer Sonderserie so wie die family-Serie z.B. ?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#7

Das war eine Aufpreispflichtige Option ab Einführung der MBtrac Seitenschalter 1982.

Richtig durchgesetzt hat sich die Lackierung aber wohl erst bei der letzten Baureihe ab 87, und wurde öfter mal dazu geordert...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Moin

Einer trac-Technik Verkaufsinformation vom 14.07.89 kann ich entnehmen, dass es eine Sonderserie "MB trac der Sonderklasse" gab in der die Lackierung Silberdistel (Metallic) / flaschengrün (Glanzlack) für die BR 440-441 850DM und für BR 443 927DM Aufpreis kostete.

Für Fahrzeuge außerhalb dieser Serie kostete die Sonderlackierung in den genannten Farben für die BR 440-441 3.090DM und für BR 443 3.285 DM.

Das dürfte die Erklärung für das gehäufte Auftreten der Farbkombination in den letzten Baujahren sein. Über die Laufzeit der Sonderaktion kann ich leider nix sagen.

Gruß Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste