T - Stück Kraftstoffleitung Leckölleitung in Metallausführung
#1

Hallo,

das Thema wurde ja schon öfter behandelt.

Auch bei mir hatte beim 443.166 das Kunststoff T- Stück A 002 990 13 70 in der Kraftstoffvorlaufleitung einen Haarriss, was teilweise zu Luft im System und die damit verbundenen Startschwierigkeiten geführt hat.

Nun wird ja als Ersatz für das Kunststoff T - Stück immer wieder das Metall T-Stück A 003 990 43 70 (siehe Bild) empfohlen.

Leider sind beim Metall T - Stück nicht alle Durchmesser für die Tecalanrohranschlüsse mit dem Kunststoffteil identisch. Der kleine Durchmesser ist bei beiden Teilen 4mm, passend für Tecalanrohr 6x1. Die großen Durchmesser sind beim Kunststoffteil 8mm für Tecalanrohr 11x1,5 und beim Metallteil aber lediglich nur 7mm.

Weiss zufällig jemand ob es das Metall T- Stück auch in der Ausführung 8-4-8mm gibt? Falls ja, am Besten mit Teilenummer.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Moin Bernd,

Mit einer Daimler Nummer kann ich dir leider (noch) nicht helfen.

Aber im freien Handel scheint es etwas zu geben:

https://www.monopoel.de/catalog/stck-red...-1505.html

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

(14.03.2020, 16:08)OM442A schrieb:  Nun wird ja als Ersatz für das Kunststoff T - Stück immer wieder das Metall T-Stück A 003 990 43 70 (siehe Bild) empfohlen.

Das ist der Metall Ersatz für das Kunstoff T-Stück der kleinen und mittleren Baureihe mit der Nummer: A 002 990 14 70


Mir war bis gerade auch noch nicht bekannt das es dort 2 verschiedene Größen gibt Smile
Aber in der Tat haben die großen MB-trac (also wohl 442/443) vom Tank bis zur Förderpumpe auch die großen 11x1,5 Tecalanrohre.

Danke für die Frage Bernd Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

da die Messing T Stücke für mich nicht zu gebrauchen sind gebe ich die gerne ab, falls jemand für die mittlere oder kleine Baureihe Interesse hat.
A 003 990 43 70 7€/ Stück plus Versand.

Gruss

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste