Thema geschlossen

1-Kreis-DL-Anlage?
#1

Hallo!

Ich suche alle nötigen Teile, um zur bestehenden 2 KreisDLBremsanlage meines MB-Trac 700K einen 1-Kreis Anschluß zu ergänzen.
Am liebsten wären mir gebrauchte Teile wegen der Kosten. (Falls einer einen kleinen Trac als Ersatzteilspender rumstehen hat)
Ich bin bereit für eine komplette einbaufähige Anlage bis zu 300 € zu investieren, aber nur, wenn wirklich alle Teile dabei sind!

Wenn keiner eine hat, würde es mir auch helfen zu wissen, welche Neuteile verbaut werden müssen und wo(in welchen Strang der 2KreisAnlage) diese am besten angeordnet werden.

MfG Rehbacher

... Rehbach bei Leipzig ...
#2

Servus Rehbacher,

wenn du an deinem Trac nur eine 2 Kreis DL hast, dann hat höchstwahrscheinlich schon jemand daran rumgebastelt.

Die Druckluftbremsanlage gab es nur als Sonderausstattung, und wenn du diese bestellt hast, dann gabs generell 1 und 2 Leiter kombiniert.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

@Greil

Entschuldige! Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein BWehr Modell handelt, welches nur mit einer 2KreisAnlage an den Bund geliefert wurde (EinKreis war denen sicher zu unsicher!)

Ich brauche trotzdem die 1Kreisanlage Sad

... Rehbach bei Leipzig ...
#4

Hallo, am besten, du besorgst Dir ein epc (von Mercedes) und die RepAnleitung von Mercedes / Buch und Bild. Da ist alles schön abgebildet. Grüsse Marcus
#5

Was ist ein EPC?
Und woher bekomme ich die besagten Dinge?

In meiner Gegend gibt es nicht grad viele, die mir helfen könnten ... also bin ich auf das Forum angewiesen.

MfG Rehbacher

... Rehbach bei Leipzig ...
#6

Hallo der elektronische Katalog bringt mir nicht viel (EPC) hab mir die Werkstatt-Handbücher gekauft werde morgen mal nachschauen und dir die seiten Mailen. ICH glaub i hab deine Adresse noch MFG Manfred
#7

Hallo Rehbacher,
um beide DL-Anlagen betreiben zu können benötigt man ein anderes Ventil am Trac. Die Firma WABCO stellt solche Teile her.
Zu Hause habe ich die genaue Bezeichnung für das Ventil. Der Umbau ist relativ einfach.
Ich habe mein Ventil von jemanden hier aus dem Forum bekommen. Er kennt sich in dieser Materie auch sehr gut aus.
Wenn Du Dich bis morgen geduldest schicke ich Dir den Vorgang.

Gruß Hellmuth

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
#8

@ tracman
Danke für die Bilder, Manfred!
Da ist es eindeutig ein anderes Ventil als bei mir...

@ Moritz
klar kann ich bis morgen warten...
Hoffentlich ist der Preis akzeptabell!

MfG Marco

... Rehbach bei Leipzig ...
#9

Hallo ist deiner ein 167 ?
#10

Wenn ich dran denke nachzuschauen, kann ich Dir das morgen Abend schreiben ...

... Rehbach bei Leipzig ...
#11

Die Kataloge sind super alles mit bildern !! Big Grin Wenn du mal was benötigst melde dich Rolleyes
#12

Hallo Rehbacher,
ich wohne bei Beelitz (an der A9, vor dem Berliner Ring), also nicht zu weit von Dir weg. Wenn Du willst, kannst Du bei mir mal vorbeikommen. Ich habe EPC, Werkstatthandbücher, Spezialwerkzeug und jede Menge Ersatzteile neu und gebraucht sowie Tracs, an denen man alles nachsehen kann. Bei Interesse kannst Du mir ja mailen.

Gruß Matthias
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste