Mein 1500er / neuer Motor / mehr Dampf
#1

   

Nabend Männers,

habe heute den neuen Motor für meinen 1500er abgeholt.
Wollte ein bischen mehr Leistung.

Gruß und schöne Ostertage.

Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Hallo Ulli,
daher die Entwicklung des gefederten Beifahrersitzes. Mit dem Motor wird der Federweg am Trac eventuell ein wenig eingeschränkt.

Gruß Udo
Zitieren
#3

    Moin Ulli! Jetzt fehlt Dir nur noch ein anständiger Kühlergrill, dann haste an der Eisdiele auch Chancen...
Gruss aus Kiekbusch
Carsten
Zitieren
#4

(02.04.2015, 23:12)Ulli1300 schrieb:  Nabend Männers,
habe heute den neuen Motor für meinen 1500er abgeholt.
Wollte ein bischen mehr Leistung.
Gruß und schöne Ostertage.
Ulli
Schade, dass du jetzt die Haube oben etwas ausschneiden musst, versaut leider das Gesamtbild. Tongue
Schöne Feiertage
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#5

Hallo Ulli.

Super Sache, der neue Motor.

Etwas Obacht geben, wenn Du den Halter für die LIMA anbaust, denn da geht es recht eng zu.

Ich habe hiermit

[Bild: sonderschraube-seitenkopf.jpg]

gute Erfahrungen gemacht.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Moin Männers,

danke für eure Glückwünsche zum neuen Motor.

@Udo
nee, schränkt nicht ein, ist ein Unterflurmotor

@Carsten
nee, brauche keinen Grill, der neue ist luftgekühlt

@Reinhard
nee, passt so gerade, hab gemessen. Der Trac ist doch schon groß.

@ Andre
danke für den Tipp. Deine asymmetrische Schrauben könnten helfen, aber ich brauch Feingewinde. Die Lima am neuen Motor produziert Solarstrom und zwar rechtsdrehenden (wie der Yoghurt)

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Moin Ulli,
geht nicht, gibt's nicht.
Wie sieht es denn mit dem passenden Getriebe aus?
Da es ja auf ein wenig Kraftverlust nicht ankommt, könntest Du auf hydrostatischen Antrieb mit Radmotoren umstellen.
Ich kann nur sagen, weiter so.
Gruß Dirk
Zitieren
#8

Hallo Ulli.

Mensch, das ist ein tolle Geschichte mit der LIMA.

Könntest Du mir den Link vom Anbieter senden (gerne auch per PN)?

Dass die LIMA aber nur den rechtsdrehenden Solarstrom produziert ist Schade. (Chinaware?)
Unser JD 7530 E Premium kann rechts und links drehenden Strom produzieren (lässt sich im Terminal einstellen).

Wir verwenden zuweilen diesen Adapter, um den Gemüsegarten zu beregnen:

[Bild: adapter-drehstrom-auf-gardena.jpg]

Aber ich bin guter Dinge.
Werde den aktuellen Stecker gegen einen mit Phasenwender tauschen.
Dann läuft der Rasensprenger, wenn am trac angeschlossen, auch links rum Wink

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Moin Männers,

@Dirk
die Idee ist nicht schlecht mit dem hydrostatischen Antrieb. Die Ölwanne des neuen Motors hat genug Kapazität dafür. Das alte MB-Getriebe nehme ich dann für den Drehzahlmesserantrieb, oder wie siehst das mit deinem zweifelhaften juristischen Halbwissen?

@Andre
Der Link ist www.muenchhausen.com
Das Adapterkabel hat der neue auch - aber für die Ladekontollleuchte im Armaturenbrett - geht mit 381,4 Volt (bei Vollgas).

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#10

Ulli,

hast du schon den Kemper Champion 3000 in Sonderausführung mit 4" Zapfwellenstummel in Verbindung mit das 20 reihige Gebiss angefragt?

Nicht das die soviel Zeit für so ein Sonderauftrag brauchen, das er nicht pünktlich für die nächste Feldtage fertig ist....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#11

Hallo Benno,

klar, habe schon ein Angebot auf dem Tisch.
Allerdings befürchte ich, dass dann der gewaltige Gutstrom aus dem Auswurfkanal mit den nebenherfahrenden holländischen Karren und Kippern "Schiffe versenken" veranstaltet.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#12

Moin Ulli,

Auch dafür gibt es eine Lösung!Big Grin


https://m.youtube.com/watch?v=qVT46K1QL6E#


Gruß, Berend
Zitieren
#13

Moin Männers,

gestern beim Einbau des Motors haben wir diese Schraube gefunden.

Weiß jemand wo die hingehört?

Danke für jeden Tipp.

Gruß
Ulli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#14

Morgen Ulli

Ach des kleine Ding ist sicher zuviel. Das würde ich mal bei Seite legen und mich auf die wichtigen Sachen Konzetrieren. Wie zum Beispiel wo und wie nehme ich das dafür benötigte Schweroil mit um den Motor zu befeuern.


Aber die Schraube ist vermutlich dazu da um die Nockenwellenbeleuchtung zu befestigen. In dieser Grösse Motor wird diese sicherlich ein Serie Teil sein.

Gruss Andi
Zitieren
#15

Hallo Ulli

Hab mir auch paar Gedanken gemacht wegen dem Schräubchen,
ist eventuell die Befestigungsschraube des Sicherungskettchen vom Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter Big Grin

Hoffe konnte dir weiterhelfen Smile

Gruß aus dem Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste