Wieviel hat ein Mb Trac 1979 neu gekostet?
#1

Servus zusammen
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Mich würde interessieren wieviel ein Mb trac 1979 neu gekostet hat (Grundausstattung).
Zubehör wäre auch interessant.

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo
also ein 800er hat mit Vollausstattung 63000 DM gekostet.

Schau doch mal links in der Legende unter Techn.Daten da findest du bei den meisten Modellen die Preise von damals dazu.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Nein, soviel nicht ! Als Sonderangebot 10 000,- weniger .
MfG
DAIMLER
Zitieren
#4

Guten Morgen,

unser 800 MS in Serienausstattung ohne FH und FZ 42000 DM.
Das war 1977.

Gruß Ralf

MB trac, das Licht im Dunkeln
Zitieren
#5

Moin

Im Thema zu den Code-Umschlüsselungen hatten BFSL mal folgende Preisliste eingescannt:

[Bild: attachment.php?aid=10537]
[Bild: attachment.php?aid=10538]

Zwar von 1975 aber gibt doch eindeutige Informationen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Servus zusammen

Vielend Dank für die schnelle AntwortBig Grin

War am Sonntag bei einem Landmaschinenhändler auf der Ausstellung und da stand bei den gebrauchten Schleppern ein mittelmäßiger 800 er Trac ( ca.Baujahr 1978).
Habe dann nach dem Preis gefragt und der sollte 18000 Euro kosten , hab mich dann schon ein wenig gewundert.
Der Verkäufer meinte weil die Mb Trac einen sehr hohen Neupreis hatten.

Gruß Martin
Zitieren
#7

Moin

Aus folgender Tabelle eines Schleppervergleich der Landwirtschaftskammer Rheinland unter Mitwirkung der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein im Jahr 1981 kann man entnehmen, dass der MB trac 800 in seiner Liga nicht der Günstigste war.

[Bild: attachment.php?aid=32870]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

Hallo Zusammen,

da sieht man doch, das auch 1981 auch Qualität seinen Preis hatte, Eicher, Fendt und MB sind meines Erachtens die besten Traktoren, damals wie heute.

Da sind die Nachlässe nicht berücksichtigt, die werden bei den günstigeren Modellen höher gewesen sein, als bei den drei genannten.

Viele Grüße von der stürmischen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#9

Hallo,
da steht ja in Grundausrüstung. Ich hatte mir in 1988 ein Angebot für einen 800ter machen lassen, Anhängerbremsanlage, Luftsitz, automatische Anhängekupplung, also keine Klimaanlage oder elektrische Fensterheber. Da waren wir bei rund 140 000,- DM und nach dem ersten erstauntem Blick meinerseits und wildem Rechnen von Herrn Lüderritz und seinem Kollegen bei um die 120 000,- DM. Weiß es jetzt nicht mehr so genau, aber der Grundpreis lag schon wesentlich über 100 000,- DM, alles Liste. Hab dann einen Gebrauchten gekauft, kostete mit 2500 BS, guter Ausstattung z.B. Anhängerbremsanlage, Frontlader, Luftsitz und automatischen Anhängekupplung rund 36000,- DM incl. UST.

Gruß Udo
Zitieren
#10

Moin Udo,

Also die Preise kann ich nicht glauben.
Die Zusatzausstattungen waren damals garnicht soooo teuer...

Mir liegen etliche Preislisten aus verschiedenen Jahren vor, deine Angaben passen eher auf einen MBtrac 1000?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste