Kann man undichte Hydrauliksteuerventile selbst abdichten?
#1
YTRAC04 

MB Trac 800 MS

die 3 Hydrauliksteuerventile verlieren sehr viel Hydrauliköl.
1. kann man die selbst abdichten?
2. wo erhält man die passenden Dichtringe?
3. muß man bestimmte Vorgänge beachten?
4. welche zusätzlichen Teile sollte man noch austauschen?
für Euere Tipps im voraus vielen Dank.

Gruß Gunar
aus dem schönen Teisnachtal im bayrischen Wald
Zitieren
#2

Hallo Gunar,
geh mal in die Suchfunktion und gib "Steuergerät" ein, da sollten deine Fragen eine Antwort finden.

Gruß Udo
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Gunar,
für die SB7 Steuergeräte gibt es kompl. Dichtsätze, ich habe die aus der MB Trac-Schmiede Kiekbusch (Carsten Hahne) bekommen. Am Besten kompl. überarbeiten, dann macht`s wieder Spaß!!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#4

Nabend

Am günstigsten habe ich die Dichtsätze für die Bosch Steuergeräte bisher bei RWZ bekommen. Die haben wohl
einen kleinen Markel an der Verpackung (Beschriftung) Tongue, aber die Dichtungen passen von den alten
Eisenhaufen just genau in die Geräte. Die Geräte kommen schließlich von einem Hersteller, Bosch. Der Vorteil
liegt halt im Preis, beim Sternenonkel kostet der Disa etwas über 30 Teus, Werksliste, bei RWZ kostet der
Disa etwa 12 bis 15 Teus. Da schaut man auch schon mal über die Verpackung weg WinkBig Grin.
Ansonsten,zerlegen fummeln und wieder richtig zusammenbauen Wink, ich weiß ein cleverer Spruch, aber anders
kann man das ganze nicht beschreiben. Es sei denn Du kommst nicht mehr weiter und stellst eine konkrete
Frage wo es harpert.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste