Aw Reifen 12,5/80 18 welche sind zu empfehlen?
#1

Hallo,
benötige für einen 8Tonnen Kipper vier Reifen 12,5/80 18, kann mir jemand welche empfehlen bzw hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen:

http://www.reifenleader.de/landwirtschaf...-18-280413

Der Anhänger muss im Jahr nur einige Kipper Getreide ins Lagerhaus fahren.

Gruß

Bernd
Zitieren
#2

hallo bernd,

ich habe Mitas drauf bin sehr zufrieden,

guck ma hier:
http://www.schlepperreifen.eu/shop/categ...1Mj7v16OXp&shop_param=cid%3D%26

gruß

jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#3

Moin,
wichtig ist, das Du 16Pr Decken kaufst, denn sein wir mal ehrlich, wer hält sich an die 25km/h und oftmals sind doch gerade die 8-Tonner leicht überladen.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die 16Pr Decken länger halten. Das Profil runterfahren tut doch sowieso kaum einer, eher werden die rissig und müssen altersbedingt getauscht werden.
Ich habe auf meinen 8-Tonnern BKT in 16Pr, die haben damals glaube ich um und bei 200€ pro Stück mit Montage gekostet.
Grüße
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste