Welche Unterstellböcke könnt ihr empfehlen?
#1

Hallo Jungs'
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen,
Ich suche unterstellböcke die ca. 6 t tragen, da ich mein Mischwagen sicher unterbauen muss !
Ich habe jetzt welche bei Amazon bestellt, leider bin ich ein bisschen enttäuscht wie wackelig diese Unterstellböcke von BGS sind und fühl mich nicht wirklich sicher, wenn ich unterm Mischwagen arbeiten soll...

Habt ihr erfahrungen , was haltet ihr von Kunzer oder winntec ?

Gruss stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

irgendwann hatten wir so ein ähnliches Thema schonmal....hab aber nur das von Hartmut gefunden.


Beitrag Nr. 8
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18360&highlight=b%C3%B6cke

MFG
Berni
Zitieren
#3
XTRAC15 

Moin Stefan,

wenn Du vernüftige Unterstellböcke brauchst, schau mal bei Ebay unter
Bundeswehr und Armee-Bestände. Ich habe mir mal 4 Stck gekauft mit einer Tragkraft von 8 to pro Bock. Die machen einen stabilen Eindruck und tragen bestimmt auch mehr! Die Kosten pro Stück liegen zwischen
85,- und 95,-€ und das sollte einem die Gesundheit aber wert sein!
Viel Glück!
Hans-Hermann
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

kommt drauf an, welche Höhe du benötigst. Ich habe gebrauchte Böcke von der Bundeswehr:

http://www.ebay.de/itm/1x-Bieder-OstDorf...C3%BCstung&hash=item541b4ea378

Die sind sehr stabil und standsicher allerdings auch recht hoch. Ich nutze sie vornehmlich zum Anheben der Tracs an den Achsen in Kombination mit einem niedrigen hydraulischen Wagenheber. Hochpumpen, Bolzen rein, ablassen, fertig. Da wackelt nichts!

Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste