Aus der Bremse raucht es beim MBtrac 700
#1

Hallo,

momentan habe ich echt pech mit meinem 700 Seitenschalter........nun
raucht es hinten rechts aus dem Rad raus und das Rad ist fest. Hat von euch jemand eine Idee was da hinübersein kann? Könnt echt k-------zen

Grüsse

Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

da tippe ich mal auf die Bremse. Die dürfte festsitzen. Wird die Bremstrommel/ Felge warm/ heiß wenn Du fährst ohne oft und stark zu bremsen? Sollte es so sein, wirst Du wohl mal das Innenleben der Bremse an diesem Rad prüfen müssen, warum die Bremse nicht löst.

Gruß

Martin
Zitieren
#3

Servus Thomas.

Da gibt es viele Möglichkeiten, für dein Problem.
  • haben sich die Bremsbeläge verkantet?
  • Macht der Federspeicher komplett auf?
  • Ist der Radbremszylinder defekt?
  • Wie ist der Zustand der Bremsflüssigkeit und die Füllmenge?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo,

Der 700er hat Trommelbremsen.
Ich tippe aus fest hängende Bremsbacken durch schwer gängige Bolzen und/oder durch defekte Rückzugsfedern. Es kann auch sein das deine Bremsleitung irgendwo gequetscht ist und dadurch der Bremszylinder nicht mehr zurück fährt.
Nimm die Trommel mal ab dann weißt du was los ist.

Gruß Christoph
Zitieren
#5

Hallo nochmal,

danke für die Nachrichten. Die Bremse sieht ok aus allerdings habe ich festgestellt, dass an der Achse (am Behälter wo man Öl einfüllt) alles verölt ist....kann das ein Getriebeschaden sein? Kann dadurch ein Rad fest sitzen?

Grüsse

Thomas
Zitieren
#6

Hallo Thomas,
ist dort noch öl ein ,in der behälter? ÖLsolte normalerweize bis an der fulschraube sitsen. 0.9 liter öl

groeten Tony
Zitieren
#7
BSad 

Hallo,

danke für eure Antworten. Es ist nur die Bremse zu stark eingestellt d.h. die
Bremse schleift und darum auch die Rauch entwicklung und das QuitschenWink. Wie kann ich die Bremse einstellen damit mehr spiel ist?
Danke vorab für die Antworten.

Grüsse

Thomas
Zitieren
#8

Hallo,

einfach die Verstellexzenter verstellen.
Lüftspiel sollte so 1mm sein bzw. gerade so das die Backen nicht in der Trommel schleifen beim Drehen des Rades.

Gruß Christoph
Zitieren
#9

Hallo,

danke nochmal für die Antwort. Ich habe festgestellt, dass wenn die Handbremse gelöst ist, der Seilzug aushängt......kann da noch was an
der Bremsbacke defekt sein oder ist einfach nur der Seilzug verstellt?

Grüsse
Zitieren
#10
ZTRAC15 

hallo Schwarzwälder,

wo hängt der Zug aus?
Am Federspeicher oder an der Bremsbacke?
Entweder sind die Handbremszüge fest und die Federn an den Bremsbacken schaffen es nicht mehr die Backen zurück zustellen. Es können auch die
"Rückstellfedern "an den Backen durch Korrosion gebrochen sein (glaube ich nicht) oder die Umlenkbolzen welche die Bremsbacken halten sind festgerostet.

Gruß Jörg aus dem Ruhrpott
Zitieren
#11

Hallo miteinander............
Reparaturen an der Bremsanlage gehören in eine Werkstatt !
Bei so "viel Fachwissen" selbst rum zuschrauben finde ich unverantwortlich.
Sollte (was man nicht wünscht) zu einem Unfall kommen sieht Mann nicht gut aus.
Also nicht falsch verstehen, aber hier spart Mann an der falschen Stelle.

In diesem Sinn
Gruß Helmut

MB-Trac - immer eine gute Lösung exclamation
Zitieren
#12

Hallo nochmal,

ich habe den Fehler gefunden....ich habe von dem Teil ein Bild hochgeladen vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das Eratzteil heißt an der BremsbackeWink?

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Hi,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass es die Drucklasche ist an der Bremse.
Die war angerissen (mit dem Auge erst auf den 2 Blick sichtbar) und dadurch
wurde die Bremse nicht mehr richtig zurückgezogen.

Trotz dem Danke für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste