Heckkraftheber senkt sich nicht mehr beim MBtrac 800 MS?
#1

Hallo

Ich habe ein problem mit meinem 800er MS Forstausführung.Und zwar ging vor ein paar tagen mein Heckkraftheber hoch ohne das ich den hebel dafür betätigt habe,er ist jetzt ganz oben und die Zylinder ganz eingefahren und gehen nicht mehr runter.Meine Zylinder sind einfachwirkend angeschlossen.
Gestänge soweit ich das sehen konnte scheint in ordnung zu sein.Hat noch jemand einen lösungsvorschlag?

Gruss

Sven
Zitieren
#2

Hi.
Hast du eine Senkdrossel? Hableider grad kein Bild zur hand, aber versuche dir zu beschreiben wo diese, falls verbaut, sitzen müsste. Zum einen ist bei mir im trac direkt hinter den Steuergeräten bzw hinter dem betätigungshebel für den Heckkraftheber ein "Drahtring" zu sehen. Dieser geht durch den Kabinenboden zum Steuergerät und betätigt dort einen Hebel. Mit diesem kannst du den Öl fluss blockieren und nix geht mehr... Schau mal nach ob du sowas an deinem Trac verbaut hast und falls ja, zieh am Drahtring, oder drück ihn bzw an dem Hebel am Steuergerät. Im Idealfall geht dann alles wieder...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

(11.03.2015, 18:26)Axmen schrieb:  ging vor ein paar tagen mein Heckkraftheber hoch ohne das ich den hebel dafür betätigt habe,er ist jetzt ganz oben und die Zylinder ganz eingefahren und gehen nicht mehr runter.

Hallo Sven,

hast du schon versucht bei stehendem Motor das Steuergerät in die drei Positionen zu bewegen?

Hilft das nicht ,senk den HKH ab indem du bei stehendem Motor die Leitung brichst und Oel ablässt, geht der HKH nach dem Starten wieder von selbst hoch ,ist wohl dein Steuergerät defekt.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Moin Sven,
Ich hatte auch schon so ein Problem.

Bei Meinem 800er war damals der Filter vom Rücklauf total zugesetzt,dieser sitzt Vorne im Hydrauliköl tank unter dem Alu-Deckel (mit 6 M6er Schrauben befestigt) diesen habe ich damals erneuert und siehe da der Heckkraftheber ging wieder runter.

Das Proplem von dem plötzlichen heben könnte ich mir so erklären das öl z.B. von einem Kipper oder einem anderen Abaugerät rückwärts in den Stempel drückt weil das öl nicht in den tank zurück fließen kann da dort der besagte Filter verstopft ist.

Grüße aus der Rhön

FELIX
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste