Habe verschiedene Achsmaße am MB-trac 900 turbo?
#1

Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass mein MB-trac 900 Turbo an der Vorderachse ein Flanschmaß von 2013 mm und an der Hinterachse ein Flanschmaß von 1976 mm hat. Die Einpresstiefe aller vier 13.0 x 24 Zoll-Felgen ist identisch tief. Das bedeutet, dass die Vorderräder auf jeder Seite 18,5 mm breiter als die Hinterreifen sind. Will nunmehr neue breitere Michelin-Reifen VF520/60 R28 138 D TL Xeobib mit neuen DW 18L x 28 Zoll-Felgen aufziehen. Frage: Soll ich die unterschiedlich breite Spur beibehalten oder den Unterschied durch verschieden tiefe Felgeneinpresstiefe ausgleichen ?
Dank im Voraus
Zitieren
#2

Moin,

Dann hast du tatsächlich eine Vorderachse eines MBtrac 441 im MBtrac 440?

Interessant...

Der Rest ist wohl Geschmackssache?!
Solange die Reifen den selben Durchmesser haben, ist alles in Ordnung.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo, aber der 441 hat doch eine 2-teilige Achse und der 440 eine 3-teilige.

Grüsse Romi
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

Ich habe letztes Jahr für einen Bekannten Felgen bestellt ,800 ter Seitenschalter . Dabei festgestellt das das Flanschmaß der Vorder-und Hinterachse unterschiedlich ist . Die Vorderachse ist breiter!

Gruß Ralph
Zitieren
#5

Hallo,

Helmut hatte auch schon sowas beim 800er geschrieben:Flanschmass/Achsbreite 800er

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Moin Leute,

kann es nicht damit zu tun haben, das die Hinterräder gerade stehen, und die Vorderräder ein negativen Sturz haben, quasi unten schmaler stehen als oben?

Hat wahrscheinlich damit zu tun das damit den Lenkrollradius verkleinert wird, was zufolge hat das Lenkkräfte nicht so hoch sind.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#7

Hallo Leute,
ich muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen.
Als ich letzte Woche ein Feld angewalzt habe ist mir aufgefallen das bei meinem 65/70 die Vorderachse beiter läuft als die Hinterachse...
Sieht man hier auf dem Bild sehr schön.
   

Ist das so normal !?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste