Passt die Nockenwelle vom OM352 in den OM366?
#1

Hallo liebe Trac Gemeinde!!

Weil ich gerade in meinen 1500er einen OM366 einbaue und der in seiner alten Tätigkeit keinen Nockenwellenkompressor verbaut hatte und auch nicht geschliffen
ist wäre es für mich das einfachste wenn die Nockenwelle vom 353.976 10 822341 in den neuen 356954 10 230790 passen würde.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??

Danke im voraus!

grüsse Hannes
Zitieren
#2

Hallo Hannes,

beide Motoren sollten dieselbe Nockenwelle haben:
A 366 050 06 01 (alt: A 366 050 04 01)

Ohne Kompressor wird die Ölbohrung an der Kompressornocke per Schelle verschlossen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo

Das ist der Wahnsinn vor 5 Minuten hab ich ein neues Thema erstellt und jetzt hab ich schon eine Aussagekräftige Antwort =)=)=)=)!! Danke Daniel !!

grüsse hannes
Zitieren
#4

Hallo,
da habe ich so meine Zweifel !
Hat der 366er nicht einen kürzeren Hub als der 352er ?
Da dürften dann auch die Nocken eine andere Form haben !
Zumal die Nummer ja nicht komplett identisch ist !
Aber vielleicht täusche ich mich ja !
Bestimmt weiß einer hier besser Bescheid als ich !

Viele Grüße
Mile
Zitieren
#5

Moin

Daniel hat Recht, der 352A und der 366A haben laut Liste die selben Nockenwellen. Beim Sauger
schaut das wieder ganz anders aus, da gibt es andere Wellen, aber darum gehts ja hier nicht.
Und nicht alle Wellen sind mit einer Schelle verschlossen, es gibt auch ungeschliffene bei den
Typen, die Steuerzeiten sind aber wiederum gleich.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Hallo Mile,

(21.02.2015, 09:32)Mile schrieb:  Zumal die Nummer ja nicht komplett identisch ist !
question

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#7

Hallo

Habe die Nockenwelle bereits eingebaut und den Motor gestartet.
Ist sofort angesprungen, kein unrunder lauf und auch sonst keine Fehler sichtbar gewesen, also die Nockenwelle passt =)=)

Danke nochmals für eure Bemühungen ;-)

grüsse
Hannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste