Einbaulösung der Defa Motorvorwärmung 421 beim MBtrac 1100!
#1

Moin !
Ich habe heute die Defa Motorvorwärmung zugesandt bekommen und wollte mich auch gleich an den Einbau machen, aber bevor ich den Cutter ansetzte wollte ich fragen, ob der eine oder andere ein Bild von seiner Anlage hier einstellen könnte. Bei meinem trac handelt es sich um einen 1100er 441 mit om366 Smile

Ich bedanke mich schonmal im vorraus, winterliche Grüße aus Ostfriesland!
Georg
Zitieren
#2

Hilft das?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6534&pid=142353#pid142353

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Ehrlich gesagt nicht, denn es ist da ganz schön eng und ich will das Winkelstück nicht zu sehr abknicken. Eventuell eine anderes Schlauchstück besorgen, aber ich wollte erst auf Bilder warten!
Aber vielen Dank für die prompte Antwort! Smile

Der Georg
Zitieren
#4

Hallo Georg,

stehe jetzt vor dem gleichen Problem bei meinem 1000er. Hast du damals eine Lösung gefunden. Wenn ja, wäre ich über Bilder dankbar.
VG Axel
Zitieren
#5

Hallo Axel,

hast du dir das Bild in dem verlinktem Thema angeschaut:
[Bild: attachment.php?aid=25409]



Ich empfehle dir eine solche Eigenbaulösung anstatt den originalen Schlauch zu zerschneiden,diesen würde auf die Seite legen für den Fall einer Reparatur.


[Bild: attachment.php?aid=39125]

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo Roby,
an welcher Stelle hast du denn den Vorwärmer platziert. Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Axel
Zitieren
#7

Hallo Axel,

einen Vorwärmer habe ich nicht verbaut, das Bild sollte dir nur veranschaulichen wie du den Vorwärmer platzieren kannst.
Direkt hinter den 90° Bogen den Vorwärmer,den Anschluss für das kleine Rohr soweit wie möglich nach oben ,dann passt das.

Einen 90° Silikonschlauch findest du für 16€ in der Bucht ,wogegen der originale Schlauch über 200€ kostet.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Roby, danke für den Tipp.

Gruß Axel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste